Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] Mafia-RPG
Blizzard:
Hallo,
ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Mafia RPG. Das Spiel selbst sollte nur in der damaligen Zeit spielen/angesiedelt sein (1930), und auch sonst eigentlich keine andere Hintergrundthematik haben als das Mafia-Thema. Sprich: Ich suche kein System, mit dem ein Mafiasetting möglich wäre, das aber nicht zur der Zeit spielt (Shadowrun) oder aber vom Hintergrund her eigentlich was anderes bieten sollte (Cthulu). Mir geht's hier einzig&allein um das "klassische" Mafia-Feeling, das man aus Filmen wie " Der Pate", " Last Man Standing", " Die Unbestechlichen" oder aber auch aus dem PC-Spiel " MAFIA" kennt.
Gibt es so etwas?
Tom:
Wie wäre es mit dem Complete Mafia D20 RPG von Living Room Games?
Evtl. hilft Dir auch diese Seite: http://www.angelfire.com/d20/mobster/
Skyrock:
In den 80ern gab es Gangbusters von TSR, aber das war überspitzt gesagt nur Ur-D&D (oder schon AD&D?) wo man halt Tommyguns +3 statt Langschwertern +3 hat, eben nach dem Starfrontiers-Strickmuster ;)
Ansonsten: Was für Elemente sind dir eigentlich besonders wichtig bei einem solchen Spiel? Je nachdem auf welche Quelle du dich beziehst sehe ich entweder Intrigen (die in Aktschn münden), Aktschn oder taktisch durchgeplante Auftragsarbeit (die wiederum Aktschn nach sich zieht).
oliof:
Noir (OOP, aber nicht schlecht - nicht mit Mutants&Masterminds Noir verwechseln!), Gangland oder Mean Streets sollten in die Richtung gehen.
Blizzard:
--- Zitat von: Tom am 25.04.2007 | 09:47 ---Wie wäre es mit dem Complete Mafia D20 RPG von Living Room Games?
--- Ende Zitat ---
Hat da jemand Erfahrung mit?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln