Hey Leute!
Keine Sorge, ich will nichts Illegales anstellen.
Folgender Sachverhalt:
In Südafrika laufen die Dinge ja leider etwas anders. So ist es auch in meiner Firma, die derzeit unter einer ziemlich schlecht programmierten Datenbank leidet, die auch noch als ERP-System genutzt wird.
Der Programmierer, der das Teil verbrochen hat, kommt hie und da mal an und repariert einige seiner Schlusigkeiten... Für teures Geld! Ja, hier muß man selbst dann blechen, wenn der andere Mist gebaut hat.
Ok, mit meinen mageren Access-Kenntnissen soll ich zumindest einige Reparaturen durchführen, so daß wir den Kerl nicht mehr holen müssen.
Um dem Ganzen die Sahnehaube aufzusetzen, hat er in Visual Basic ein eigenes Passwort, daß nicht der Firma vorliegt. Größere Änderungen in der Datenbank wie das Austauschen von Formularen etc. ist nicht möglich, ohne dieses Paßwort. Ist schon ein starkes Stück, wenn man bedenkt, daß die Datenbank Eigentum der Firma ist und nicht sein Eigentum.
Nun ist meine Frage, wie ich dieses verflixte Paßwort knacken kann.
Ach ja, man könnte ja nachfragen, aber dann kommt der Typ höchstens vorbei, ändert die Sachen unseren Wünschen gemäß und stellt dann seine Rechnung. Der will uns mit Sicherheit weiter als Kunde behalten.
Ich muß also das Paßwort knacken.