Medien & Phantastik > Sehen

RIS und artverwante Serien

<< < (6/7) > >>

Nelly:
Wenn dann muss man sich die Serien sowieso im Original ansehen. Zumindest hab ich die Erfahrung bei diversen anderen Serien gemacht.. durch die Synchro geht einfach vieles verloren. Der Akzent zum Beispiel, die ganzen Flüche... Übersetzungsfehler und/oder Sinnverfremdung...

Wenn man einigermaßen gut Englisch beherrscht dann sollte man sich aufjedenfall immer auch das Original anschauen.

Lyonesse:
Habe regelmäßig CSI Miami mit David Caruso gesehen. Fand das die ersten 10-12 Mal faszinierend, aber inzwischen geht mir da was ab. Die Charaktere finde ich, bis auf Horatios trockenen Humor, relativ uninteressant und die Atmosphäre ist mir zu künstlich. Wo ist der Lokalkolorit von Miami? Wo ist die gute alte Polizeiarbeit? Mir hat die Gerichtsmedizin in den letzten Jahren einen viel zu großen Stellenwert eingeräumt bekommen, außerdem laufen eh zu viele Krimis der gleichen Machart. Warum nicht mal eine historische Krimi-Serie im Mittelalter, der Rennaissance oder im alten Rom? Denn in Buchform laufen die doch seit Jahren gut, aber ist wahrscheinlich zu teuer.

Haukrinn:

--- Zitat von: Lyonesse am  1.05.2007 | 12:59 ---Denn in Buchform laufen die doch seit Jahren gut, aber ist wahrscheinlich zu teuer.

--- Ende Zitat ---

Kann ich mir nicht vorstellen. Bruder Cadfael beispielsweise wurde vor Jahren schon von der BBC verfilmt, IMHO war die Serie sogar sehr gelungen. Wollte irgendwie nur keine Sau anschauen...  ::)

Lyonesse:
Ja stimmt, Bruder Cadfael (mit Derrick Jacobi) ist gedreht worden und war sehr gut. Die Serie lief in Deutschland nur auf ziemlich seltsamen Sendeplätzen (zB. Neujahrsmorgen oder spät nachts), aber in dieser Beziehung hat das ZDF ja eh einen hau - siehe Sopranos.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Lyonesse am  1.05.2007 | 13:18 ---Ja stimmt, Bruder Cadfael (mit Derrick Jacobi) ist gedreht worden und war sehr gut. Die Serie lief in Deutschland nur auf ziemlich seltsamen Sendeplätzen (zB. Neujahrsmorgen oder spät nachts), aber in dieser Beziehung hat das ZDF ja eh einen hau - siehe Sopranos.

--- Ende Zitat ---
... und Veronica Mars

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln