Autor Thema: [Designtagebuch] Jungle Kingdoms of Venus  (Gelesen 69700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
[Designtagebuch] Jungle Kingdoms of Venus
« am: 28.04.2007 | 18:59 »
Es wird pulpig. Es wird Retro-Science-Fiction. Es wird: Jungle Kingdoms of Venus

Verwendete Stichwörter: Regen und Geld

Erster Trailer

Eine Welt voller dampfender Schwüle. Eine Welt der Ruinen und verlorenen Geheimnisse. Eine Welt exotischer Kulturen. Eine Welt unermesslicher Reichtümer. Eine Welt voller Gefahr und Abenteuer. Eine Welt, die zum Spielball von zwei Erdmächten wird. Schnall deine Strahlenpistole um und erlebe selbst die Wunder der Jungle Kingdoms of Venus.

Am 1. Mai in diesem Channel.

Durag

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Jungle Kingdoms of Venus
« Antwort #1 am: 28.04.2007 | 19:01 »
Retro-Science-Fiction in der folgenden Richtung (?) :

- Die Venus ist näher an der Sonne, also wärmer, also Dschungel.

- Die Venus ist kleiner, also geringere Schwerkraft, also große Lebewesen, also Dinosaurier-Viecher.

Offline Purzel

  • Spielt jeden Scheiß
  • Hero
  • *****
  • Würfel-Fetischist & Besser-Spieler
  • Beiträge: 1.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Purzel
Re: [Designtagebuch] Jungle Kingdoms of Venus
« Antwort #2 am: 28.04.2007 | 20:15 »
[...] Dschungel [...] also große Lebewesen

Ergo: Riesenhafte Dschungel-Amazonen?  :o

Ein

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Jungle Kingdoms of Venus
« Antwort #3 am: 28.04.2007 | 20:24 »
@Durag
Eigentlich beides, wenn auch mit anderen Begründungen.

"Kaum zwei Jahrzehnten sind vergangen, seitdem die Erdlinge durch die dichte Wolkendecke der Venus stießen. Die Welt, auf die sie ihren Fuß setzten, ist eine Welt dämmriger Dschungelschwüle. Venus starker Vulkanismus übergießt immer wieder weite Gebiete mit tödlichen Lavaströmen, doch die Flammenberge sind nicht nur Herren über den Tod, sondern auch Mütter des Lebens. Da die Sonne nur als matte Scheibe durch die Wolken dringt, liegt die Venus in einem ewigen trüben Dämmerlicht. Und so sind die Vulkane die Lebensspender, die die Venus mit Wärme und Nährstoffen segnen, die sie aus ihren Schloten blasen und ihre Flanken hinabrollen. Aus den Wolken derweil ergießt sich ein schier endloser Regen, meist als feiner Nieselregen, der vom Wind in Schwaden über das Land getrieben wird, aber auch als gewaltige Wolkenbrüche, die binnen Minuten ganze Städte überfluten können. Zusammen mit der überwältigenden Vielfalt an Insekten und Reptilien, manche so klein wie ein Fingernagel, manche so groß wie ein Wal, macht dies die Venus zu einer gefährlichen Welt. Doch trotz ihrer Widerspenstigkeit ist die Venus reich mit alten Kulturen, wertvollen Rohstoffen und sagenumwobenen Schätzen. Reichtümer, die so verlockend sind, dass die Erdlinge versuchen hier ihr Glück zu machen."

An der Formulierung muss ich noch feilen.

@Purzel
Jo, Amazonen wird es auch geben, aber an denen sind nur zwei Dinge riesenhaft: Ihre Frisur und ihr Ego. ;)

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: [Designtagebuch] Jungle Kingdoms of Venus
« Antwort #4 am: 28.04.2007 | 20:57 »
zwei Dinge riesenhaft
Das reicht doch...  :D


Der Einführungstext klingt schon mal gut, bin gespannt, wie's weitergeht. :)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Designtagebuch] Jungle Kingdoms of Venus
« Antwort #5 am: 28.04.2007 | 23:14 »
Yeah ! DAS macht wirklich Hunger auf mehr !!!  :d
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Re: [Designtagebuch] Jungle Kingdoms of Venus
« Antwort #6 am: 29.04.2007 | 03:19 »
Also ich fand schon die erste Zeile geil-vielversprechend :).
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Designtagebuch] Jungle Kingdoms of Venus
« Antwort #7 am: 29.04.2007 | 11:17 »
Auf jeden Fall - vor allem das es Retro-SF ist und diesen Stil auch schon gut rüberbringen kann, begeistert mich besonders. Ich bin jetzt nur noch gespannt, an welcher "Epoche" das Ganze nun angelehnt wird - Viktorianische Retro-SF ? 30iger-Jahre-Retro-SF alá Captain Future ? 50iger-Jahre-Retro-SF mit Russen und Amis auf der Venus ? Oder gar was ganz anderes und ein WW2-Setting auf dem Dschungelplaneten (mit Nazis, die planen die Venus zu erobern) ?
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Durag

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Jungle Kingdoms of Venus
« Antwort #8 am: 29.04.2007 | 11:27 »
Oder gar was ganz anderes und ein WW2-Setting auf dem Dschungelplaneten (mit Nazis, die planen die Venus zu erobern) ?

Jaa!! Die Nazis haben die Venus überrannt, jetzt liegt alles in der Hand der Amazonen-Resistance mit ihren berüchtigten zwei Vorzügen!

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Designtagebuch] Jungle Kingdoms of Venus
« Antwort #9 am: 29.04.2007 | 11:34 »
Hey, das hätte doch mal was. Zumindestens wäre es ein Bereich der "Retro-SF", der so oft nicht verwendet wird (aber mit an anderen Epochen angelehnter Retro-SF wäre ich auch sehr zufrieden ;))
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Ein

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Jungle Kingdoms of Venus
« Antwort #10 am: 29.04.2007 | 12:30 »
So, bin beim Hintergrund ordentlich weiter gekommen, jetzt werde ich mich wohl noch ein bißchen an die Regeln setzen.

"Auf Commandant Royers Signal kam Leena aus ihrer Deckung. Die rassige Amazone feuerte ihr schweres Raketengewehr auf den näher rückenden Company-Panzer ab. Mit einem Zischen schoss die Rakete über die Dschungelholz-Barrikade, die das Dorf der Kochab abschirmte, und detonierte in der Flanke des Schwebepanzers. Antimaterie ergoss über die schwarze Panzerung des Kampfgefährts und begann mit einem schrillen Zischen und Brodeln den Panzer aufzulösen. Das Antischwerefeld des Panzers kollabierte und mit einem dumpfen Schlag sackte der Panzer auf den Boden.
Der Sturz des Kampfgefährts eröffnete die eigentliche Schlacht. Company-Soldaten stürmten vor und eröffneten das Feuer aus ihren Partikelgewehren. Cyril ließ sich davon nicht abhalten. Mit einem Kampfschrei sprang er über die Barrikade und eröffnete das Feuer aus seiner Strahlenpistole. Sirrende Strahlen brachten schwarzgepanzerte Company-Soldaten zu Boden, während Leena ihren Amazonen den Angriff befall. Nur in knappe Kleider aus Reptilienhaut gehüllt, wirkten die Amazonen auf den ersten Blick wie Opferlämmer, die zum Schlachtaltar ihrer schwer gepanzerten und gut bewaffneten Gegner liefen. Doch, was den Amazonen an Ausrüstung fehlte, machten sie mit ihrer schieren Kampfeswut wieder weg. Speere durchstießen Gefechtsanzüge, Raubzahndolche fanden Lücken in Visieren, kräftige Amazonenbeine brachen Genicke.
Es schien schon so, als wäre Co. Cyril Royer und den Grünen Wächterinnen von Kochab der Sieg sicher, als ein weiterer Schwebepanzer durch das Dickicht des Dschungels brach. Über dem gepanzerten Rücken des waffenstarren Ungetüms flatterte das Banner der CSS."

Offline CrimsonGhost

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CrimsonGhost
Re: [Designtagebuch] Jungle Kingdoms of Venus
« Antwort #11 am: 29.04.2007 | 12:56 »
 :d Klingt echt ziemlich gut  :d
Das Weichziel ist der Mensch!

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Designtagebuch] Jungle Kingdoms of Venus
« Antwort #12 am: 29.04.2007 | 14:22 »
Und noch mehr Hunger auf mehr !!  :d. Der Stil gefällt ebenso wie das Grundkonzept.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

wjassula

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Jungle Kingdoms of Venus
« Antwort #13 am: 29.04.2007 | 15:49 »
Wo kommt denn da Geld vor? Regen seh ich auch noch nicht so zentral, ausser, dass es da viel Niederschlag gibt.

Ein

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Jungle Kingdoms of Venus
« Antwort #14 am: 29.04.2007 | 17:41 »
Das mit dem Geld fiel mir mittlerweile auch auf. Regen, naja, was ist es mehr als viel Niederschlag? Aber gut, mal sehen was sich da noch machen lässt. :)
« Letzte Änderung: 29.04.2007 | 18:49 von Ein »

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Designtagebuch] Jungle Kingdoms of Venus
« Antwort #15 am: 29.04.2007 | 18:16 »
Das Geld steckt vielleicht dadrin, daß Händler und Abenteurer auf der Venus eben eine ganze Menge davon machen können ?  ;D
Ich denke so flexibel kann man hier wirklich sein. :d
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Ein

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Jungle Kingdoms of Venus
« Antwort #16 am: 29.04.2007 | 18:51 »
Naja, selbst wenn ich es damit nicht weit schaffe, was eh nie mein Ziel war, freue ich mich schon einmal über die positive Resonanz. Ich hoffe, ich werde den Erwartungen entsprechen können. :d

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Re: [Designtagebuch] Jungle Kingdoms of Venus
« Antwort #17 am: 30.04.2007 | 14:26 »
Die Stichworte nicht so zentral umzusetzen, ist natürlich für die Challenge-Wertung ein Nachteil, aber wichtiger ist doch, dass am Ende ein gutes Spiel dabei rauskommt. Der Fluff jedenfalls gefällt! :d
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Ein

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Jungle Kingdoms of Venus
« Antwort #18 am: 30.04.2007 | 23:53 »
So, erstmal fertig für heute. Bin etwas ermattert, erst ein anstrengender 10-Std.-Tag, dann noch 4 Std. Design.

Setting: Steht zu 80%. Muss sehen ob ich morgen da noch einige Lücken füllen kann.
Regeln: Stehen zu 90%. Einige Feinheiten fehlen noch. Noch keine Ausrüstungslisten, aber erste Notizen.
Einführungsabenteuer: Noch nicht angefangen. Ich befürchte, dass wird nichts mehr.
Layout: Cover organisiert. Scribus angeworfen, passendes Layout zusammengehauen. 90% des bisherigen Textes bereits übertragen (11 Seiten, 3700 Wörter). Die letzten Lücken werden morgen direkt in die Layout-Fassung geschrieben. Inhaltsverzeichnis fehlt noch. Auch die PDF-Bookmarks.

Im Anhang mal noch ein Blick auf mein Cover. Komplett mit kultigem Tippfehler (leider nicht absichtlich ::) ).

Jetzt erstmal ins Bett, bevor mich meine Erkältung wieder einholt oder Sumpfhexe mir den Saft am Compi abdreht.

@Vermi
Ich habe gemerkt, dass es wirklich schwer ist, die Stichworte zentral unterzubringen, wenn man ein Klassisches Setting-System angehen möchte. Natürlich schade mit der Wertung, allerdings bin ich ansonsten recht stolz auf, dass was, ich bisher habe.


[gelöscht durch Administrator]

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Designtagebuch] Jungle Kingdoms of Venus
« Antwort #19 am: 1.05.2007 | 00:42 »
Pfeif auf die Wertung ! Lieber ein cooles RPG, auf das die Stichworte nicht 100prozentig passen, als ein ödes RPG bei dem sie passen wie die Faust aufs Auge. Das Cover ist gelungen - und lässt irgendwie Erinnerungen an den Buck-Rogers-Kinofilm aufkommen ;) :P
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: [Designtagebuch] Jungle Kingdoms of Venus
« Antwort #20 am: 1.05.2007 | 01:53 »
Schön wäre bei dem Cover allerdings, wenn die Abenteuer in den regennassen Dschungeln  aufregend und nicht ufregend wären  :)
Suro janai, Katsuro da!

Teclador

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Jungle Kingdoms of Venus
« Antwort #21 am: 1.05.2007 | 08:19 »
Schön wäre bei dem Cover allerdings, wenn die Abenteuer in den regennassen Dschungeln  aufregend und nicht ufregend wären  :)

Ach quatsch Suro!

Der Mann denkt nur an die Zielgruppen! Jeder Hesse wird ihn verstehen! ;D

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Designtagebuch] Jungle Kingdoms of Venus
« Antwort #22 am: 1.05.2007 | 10:35 »
Hessen mit Strahlenpistolen auf der Venus. Das wäre echt mal was originelles  ~;D
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Ein

  • Gast
Re: [Designtagebuch] Jungle Kingdoms of Venus
« Antwort #23 am: 1.05.2007 | 14:10 »
So, ich bin fertig. Und habe das ganze gerade auf meinen Webspace hochgeladen. Bewundern darf man es hier.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Designtagebuch] Jungle Kingdoms of Venus
« Antwort #24 am: 1.05.2007 | 17:24 »
Gefällt soweit ganz gut. Nur ein paar Kritikpunkte hätte ich dennoch:
Den Erklärungsansatz, warum die Venus ein Dschungelplanet ist, ist mit dem Terraforming finde ich zu modern gedacht. Warum soll die Venus nicht einfach ein Planet mit einem richtigen, einheimischen Dschungel sein ? In einem Retro-SF-RPG darf´s auch ruhig humanoide Aliens auf der Venus geben.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !