Mittlerweile gab es ja über die Jahre einige Neuauflagen... Aber ich werde nach 30 Jahren immer noch nostalgisch, wenn das Thema auf diese Kampagne fällt.
Alle Spieler erinnern sich bei uns noch immer gerne an die Sessions dieser - doch recht einzigartigen - Kampagne, voller skurriler Ideen und Begegnungen, zurück.
Die Chars meiner Gruppe haben es seinerzeit nicht geschafft, das Machwerk der bösen Umtriebe zu durchkreuzen und zu stoppen. Und das war auch sehr interessant, da sie es nur mit knapper Not aus Bögenhafen hinaus geschafft haben.
Leider bleibt das Szenario sehr grob und vage, wenn es darum geht, was passieren wird, wenn die Chars scheitern und den Plot nicht knacken.
Am Ende der Geschehnisse auf der verfluchten und verseuchten Burg Wittgenstein beschloss ich jedoch, das Schicksal von Bögenhafen zu ändern und das dort frisch entstandene Chaos Gate zu verschliessen. Und zwar durch einen zwei schweifigen, sehr theatralischen, Kometen zerstören zu lassen, um so ein zweites Mordheim zu schaffen - inklusive vieler weiterer Abenteuer.
Das Ganze ist zu Recht ein Klassiker, der nichts von seiner Anziehungskraft verloren hat.
Und m.M.n. sollte man da nicht schachern oder auf den einen Schnäppchen Fang warten wollen.
Kaufen - Spielen - Spass haben.