Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Probleme bei NWN1
Buddz:
@NWN1
Ihr wisst aber schon, dass man durchs Multi-Classing XP-Abzug bekommt, oder? Chiungallas Problem hört sich verdammt danach an. Falls nicht, das ganze läuft ungefähr so: Sind die Klassen deines Charakters um mehr als 1 auseinander gibt es ertmal pauschal 20% weniger XP. Bei Drei verschiedenen Klassen steigert sich das auf 40%. Diesem Entgegen wirkt die Favored Class welche der Rasse zu entnehmen ist. Diese zählt dann bei der Berechnung des XP-Abzugs nicht mit.
Bluerps:
Also ich weiss das. :)
Als Elfenmagier ist das für Chiungalla nicht interessant, solange er ausser dem Krieger nicht noch ne Klasse hinzugefügt hat. Ich hab weder meinem Magier noch meinen Kleriker Levels anderer Klassen verpasst.
Bluerps
Chiungalla:
Der Elfenmagier ist ganz klar einklassig.
Der Elfenkrieger war es auch bis vor kurzem, außerdem zählen bei Elfen eigentlich Wizardlevel (jetzt seine 2. Klasse) nicht mit zu den EP-Abzügen, weil es die bevorzugte Klasse der Rasse ist.
Also daran liegt das Phänomen sicher nicht.
ThinkingOrc:
Es koennte sein, dass das Programm nur die erste Klasse (in diesem Fall Krieger) abfragt. Die ist ungleich bevorzugte Klasse der Rasse und schon kriegst du den Abzug.
Weiss es aber nicht sicher, nur ne Idee.
Grussgrunz TO
Chiungalla:
Ich werde demnächst mal eine Gegenprobe mit einem menschlichen Krieger machen.
Scheint mir aber nicht wirklich ein Abzug von besagten 20% zu sein, weil der Magier auf Stufe 4 teilweise das 6fache bekommen hat.
Im Moment scheint es mir eher so, als würden die ersten paar Stufen als Magier vom Programm vollständig ignoriert bei der EP-Vergabe.
Also so in der Art wie:
Magier Stufe 4 = Krieger Stufe 1
Magier Stufe 5 = Krieger Stufe 2
Magier Stufe 6 = Krieger Stufe 3
u.s.w.
Dafür sprechen täte auch, dass mein Stufe 5 (Krieger 4 / Magier 1), noch genau so viele EP bekommt, wie zu dem Zeitpunkt als er noch Stufe 4 (Krieger 4) war.
Scheint mir daher wirklich so, als würde das Programm eine Art Challenge Rating für die Charaktere ermitteln, und nicht wie Standard D&D 3 einfach den Charakterlevel zu Rate ziehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln