Medien & Phantastik > Hören

RPG-Radio Werkstattbericht Feder & Schwert

<< < (2/3) > >>

Mc666Beth:
Ich sagte ja mit Einschränkungen, das ist ja nur noch ein Brettspielverlag.  ;)

Tantalos:
Kann mir das mal einer schicken?

Mc666Beth:
Hat Selganor auch schon gerfagt.
Ich habe es mir leider nur auf der Webseite angehört und habe deshalb keine Kopie.  :(

Stefan Franks:
Seltsam, dass die Episode plötzlich weg war. Sie ist auf jeden Fall jetzt wieder erreichbar.

@Chrischie:Ohne Deine Aussage oder die von Oliver im Interview werten zu wollen: Wenn man einmal recht darüber nachdenkt, sind in den letzten Jahren so gut wie alle Verlage, die hauptberuflich RSP-Material veröffentlichen verschwunden. De facto bleiben da jetzt nur noch F&S und Pegasus übrig und Ulisses ist neu dabei. Alle anderen RSP-Verlage machen das nicht hauptberuflich, die haben in der Tat alle einen festen Job ausserhalb der Szene oder konzentrieren sich jetzt verstärkt auf Gesellschaftsspiele oder Belletristik. Selbstbeweihräucherung sehe ich jedenfalls nicht wirklich darin. Ich glaube das hat vielmehr etwas mit Deiner Grundeinstellung gegenüber F&S zu tun. Aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.

@Greifenklaue: Nicht wirklich. Er hat gesagt, dass sie (Pegasus) sich mittlerweile als Gesellschaftsspieleverlag und nicht als RSP-Verlag sehen. Feinheiten. ;)

Viele Grüße,
 Stefan.

Greifenklaue:

--- Zitat ---Ich sagte ja mit Einschränkungen, das ist ja nur noch ein Brettspielverlag.
--- Ende Zitat ---
Ich konnte es gar nicht glauben, als ich es gehört habe...

Hingegen an anderer Stelle: andere Verlage setzen professionelle Administratoren ein  :D Ja, welche denn nun  ~;D

Sehr erfreulich aber seine Worte zu DCC. Ich freu mich schon drauf und nerv den Übersetzer  :D

--- Zitat ---Alle anderen RSP-Verlage machen das nicht hauptberuflich, die haben in der Tat alle einen festen Job ausserhalb der Szene oder konzentrieren sich jetzt verstärkt auf Gesellschaftsspiele oder Belletristik
--- Ende Zitat ---
Gut, man hat noch Games In, Midgard, selbstverständlich Ulisses, die ja nun auch nicht so kurz an Bord (1995 ERPS, oder irrt es mich?) und Mario Truant. Gut, letztere mögen in der Tat Richtung Kartenspielen hingerutscht sein, aber... immerhin vollberuflich.

--- Zitat ---@Greifenklaue: Nicht wirklich. Er hat gesagt, dass sie (Pegasus) sich mittlerweile als Gesellschaftsspieleverlag und nicht als RSP-Verlag sehen. Feinheiten
--- Ende Zitat ---
Um ganz genau zu sein, hat er gesagt, dass er Pegasus nicht als RSP-Verlag sieht bzw.diese das sagen würden... Dazu kann man ja gern mal JC Steines fragen, ich glaub, der sieht das anders  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln