Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Settingsuche] Mantel, Degen, Magie und Fantasy?
Timo:
Kalamar ist doch nicht Piratenlastig!
Es gibt da halt nur das ExtraSourcebook das Piraten und Seekämpfe abdeckt.
Magie-D&D D20 - check
Tech-Level-naja, ist halt D&D, so ca. griechisches/römisches Niveau(übrigens eines der wenigen Settings mit Völkern die stehende Heere beschrieben haben)
Fantasyrassen-definitiv, D&D Rassen mit gewissen Twist
Ziran ist sehr Steampunkig vom Setting her(teilweise fast schon 1ster/2ter Weltkrieg Techlvl.)
fällt also eher auch raus.
Chiungalla:
Achso, weil Du auf Salts and Seadogs verwiesen hast.
Liegt Kalamar in den vergessenen Reichen oder ist das ein eigenes Setting?
Vanis:
--- Zitat von: Chiungalla am 8.05.2007 | 15:56 ---Als Setting bietet GURPS in die Richtung sehr wenig.
Banestorm als einziges wirklich ausgearbeitetes Fantasysetting verbietet ja Schwarzpulver fast völlig.
--- Ende Zitat ---
Banestorm würde dann passen, wenn du die Geschichte weiter drehst. Araterre bietet da alle Vorrausetzungen. Magie ist da nicht wirklich angesehen, wegen dem Einfluss von Megalos. Bestrebungen, sich von dem Drachenreich loszusagen gibt es auch. Moderne Technik mit Schwarzpulverwaffen wäre eine Möglichkeit, den Krieg mit Megalos zu gewinnen. Megalos wiederum könnte auf die Idee kommen (nach verlorenen Krieg) auf beide Pferde zu setzen (Magie und Technik). Böte auf jeden Fall sehr viele Möglichkeiten, den Konflikt Magie-Technik auszuspielen.
Chiungalla:
@ Vanis:
Wenn ich "nur" ein bestehendes Setting um ein paar Dekaden weiterentwickeln wollen würde, um zu dem gewünschten Ergebnis zu kommen, dann könnte ich ja fast jedes Setting nehmen.
Und so trivial gestaltet sich das glaube ich im Detail und in der Praxis gar nicht.
Ich tendiere mittlerweile dazu, dann doch lieber ein eigenes Setting dafür zu erschaffen.
Vanis:
--- Zitat von: Chiungalla am 8.05.2007 | 19:44 ---@ Vanis:
Wenn ich "nur" ein bestehendes Setting um ein paar Dekaden weiterentwickeln wollen würde, um zu dem gewünschten Ergebnis zu kommen, dann könnte ich ja fast jedes Setting nehmen.
Und so trivial gestaltet sich das glaube ich im Detail und in der Praxis gar nicht.
Ich tendiere mittlerweile dazu, dann doch lieber ein eigenes Setting dafür zu erschaffen.
--- Ende Zitat ---
Banestorm hab ich nur erwähnt, weil es da bereits Tendenzen gibt, die in deine Richtung gehen. Das wär nicht in jedem Fantasyhintergrund der Fall. Dass da noch ne Menge Arbeit auf dich zukommen würde, ist aber auch klar.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln