Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Settingsuche] Mantel, Degen, Magie und Fantasy?

<< < (2/7) > >>

ragnar:
"50 Fathoms" könnte da was für dich sein.

Ist waschechte (aber keine Tolkien-) Fantasy, Ungeheur und Monster (untot wie lebendig) gibt's zu genüge, Magie ist vorhanden & basiert auf den 4 Elementen, der technische Stand stimmt so in etwa, auch wenn es einige rückschrittliche Gebiete gibt.

Stören könnte dich das ein paar Piraten (möglicherweise auch die SC) von der Erde importiert wurden und das die Regeln zwar zum Swashbuckling einladenden, aber nicht im gleichen Buch vorhanden sind. Ist vielleicht auch ein wenig zu Seelastig.

Chiungalla:

--- Zitat ---GURPS?
--- Ende Zitat ---

Ist natürlich super, aber ich suche ein Setting und kein System.
Als Setting bietet GURPS in die Richtung sehr wenig.
Banestorm als einziges wirklich ausgearbeitetes Fantasysetting verbietet ja Schwarzpulver fast völlig.

Gibt es nicht vielleicht ein Dungeons & Dragons Setting in die Richtung?

Eulenspiegel:
Also als Setting fällt mir spontan Arcanum ein.

Einziger Nachteil: Das Setting kommt nur in einem Computerspiel vor. - Aber es ließe sich leicht mit Gurps oder D20 Regeln adaptieren.

Chiungalla:
GURPS Arcanum haben wir schon einmal versucht.
Vor Jahren, das Problem war den Konflikt zwischen Magie und Technik richtig in Regeln umzusetzen.

Abgesehen davon ist da die Technik ja schon etwas weit, da es dort ja schon Dampfmaschinen, Züge u.s.w. gibt.

Aber Arcanum ist auf jeden Fall ein tolles Setting.  :d

Boba Fett:
Was ist mit Savage Worlds - 50 Fathoms ?

hach wieder jemand vor mir dagewesen... ::)

Ansonsten würde ich das D20 Swashbuckling Adventures nehmen (d20 7te See) und mir selbst ein Setting ausdenken,
bzw das 7tee See Setting verfremden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln