Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Wie setze ich einen Silberdrachen fest

(1/8) > >>

Nelly:
Die Situation ist folgende:

Einer unserer Spieler spielt einen Ritter. Dessen Vater ist Silberdrache und Herrscher über ein bestimmtes Gebiet. Die Festung nennt sich "Stahlburg". Nun hatte ich die Idee das sein Vater durch ein Komplott festgesetzt wird und sein Onkel die Macht übernimmt um fortan als König zu herrschen. Gedacht... getan...

Sohnemann ist ja auf Reisen und konnte es nicht verhindern. Man hat Meuchler auf ihn und die Gruppe angesetzt und sucht sie nun Steckbrieflich. Ob das was auf dem Steckbrief steht so stimmt ist ja erst mal nicht so wichtig.

Das einzige Problem das ich jetzt habe ist folgendes:

Wie setzt man einen Silberdrachen fest. Er muss ja nicht zwingenderweise Tod sein.
Ich dachte evtl an den Zauber Einkerkerung. Seinen Körper könnte man dann zusätzlich in einen Kerker stecken der besonders geschützt ist.

Für weitere Ideen bin ich dankbar und immer offen :)

Urias:
Mit Plane Shift auf ne andere Ebene schicken?

Tantalos:

--- Zitat von: Dominik am  8.05.2007 | 18:19 ---Mit Plane Shift auf ne andere Ebene schicken?

--- Ende Zitat ---

Das ist sehr Dresden ;D

Selganor [n/a]:
Warum gleich toeten oder gefangennehmen?

Genuegend Probleme "zu Hause" anrichten dass der Silberdrache einfach nicht die Zeit hat sich um was anderes zu kuemmern langt auch...

Cycronos:

--- Zitat von: Selganor am  8.05.2007 | 18:45 ---Warum gleich toeten oder gefangennehmen?

Genuegend Probleme "zu Hause" anrichten dass der Silberdrache einfach nicht die Zeit hat sich um was anderes zu kuemmern langt auch...

--- Ende Zitat ---

Naja, wird etwas schwer einen freien Silberdrachen vom Regieren abzuhalten, oder?
Wenns da wirklich einen "Staatstreich" geben soll, dann muss der Drache schon irgendwie "isoliert" werden.

hm, also prinzipiell müsste da eine Kombi aus irgendeinem Schlaf-Spruch (am besten ein modifizierter Cloudkill, der nur einschläfert) und einer Wall of Force reichen.
Den Schlaf-Spruch mittels "Delay Spell" auf ein gewisses Gebiet sprechen (am besten da, wo der Drache gerade steht) und ihn dann genau da mit einer Wall of Force umgeben.
(Das Delay deswegen, da eine Wall of Force die "Line of Effect" unterbricht. Man muss sie also später sprechen)
Irgendwann schafft er den Safe gegen das Einschlafen nicht mehr (natural 1), und wenn er erstmal friedlich schlummert packt man ihn in irgendeine Anti-Magic Zelle oder noch besser eine Dead-Magic Zone.
Dann ist Ruhe.

Alternativ kann man ihn auch solange verkloppen, bis er umkippt. Die Viecher haben ja keine Regeneration und kein Fast Healing, sodass sie auch mit subdual Damage gut kleinzukriegen sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln