Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Wie setze ich einen Silberdrachen fest
Cycronos:
--- Zitat von: Nelly am 8.05.2007 | 19:35 ---Würde denn das Einkerkern funktionieren? Ein hochstufiger Magier müsste doch eigentlich dazu in der Lage sein, oder?
--- Ende Zitat ---
Ja, das würde funktionieren, allerdings nur, wenn der Magier die Spell-Resistance des Drachen überwinden kann.
Ebenso wäre der Drache dann wirklich ZIEMLICH isoliert und nur sehr schwer wieder da rauszuholen.
Das wird ein gutes Stück Arbeit für die Heldengruppe.
Nelly:
--- Zitat von: Selganor am 8.05.2007 | 19:40 ---Aber mal zurueck zur Ausgangssituation:
Welche Resourcen stehen dem Onkel (oder dessen "Goenner" wenn er es nicht selbst schaffen kann) denn ueberhaupt zur Verfuegung?
Ist schwer Vorschlaege zu machen wenn man nicht weiss was zur Verfuegung steht.
BTW: Wie alt ist der Drache (ist ja nicht unwichtig)
--- Ende Zitat ---
Ich gestehe dem Onkel sehr viel zu, um einen solchen Putch zu wagen sollte man immer das Militär auf seiner Seite haben, oder aber über genügend Streitmacht verfügen. Er sollte über einige fähige Magier verfügen, genügend Mittel besitzen um all das zu bezahlen und das hat er auch. Woher er das hat ist ja erst mal egal, vielleicht hat er seine Seele verkauft und ist einen Handel mit ein paar Kreaturen eingegangen die ihm diese Macht verschafft haben.
Da wird mir noch was einfallen.
--- Zitat von: A.o.C. am 8.05.2007 | 19:44 ---Ja, das würde funktionieren, allerdings nur, wenn der Magier die Spell-Resistance des Drachen überwinden kann.
Ebenso wäre der Drache dann wirklich ZIEMLICH isoliert und nur sehr schwer wieder da rauszuholen.
Das wird ein gutes Stück Arbeit für die Heldengruppe.
--- Ende Zitat ---
Die Idee mit dem Einkerkern gefällt mir immer besser. Die Magieresistenz ist ja nicht unendlich und für die Storyline haben sie diese einfach überwunden. Es könnten vier oder fünf Magier aufeinmal am Werk gewesen sein. Was meint ihr, wieviele Leute braucht man um einen Drachen in Schach zu halten.
Der Onkel könnte natürlich auch eine Abenteurergruppe angeheuert haben um das "Problem" zu lösen.
--- Zitat ---BTW: Wie alt ist der Drache (ist ja nicht unwichtig)
--- Ende Zitat ---
Erwachsen. Laut MH wäre er dann zwischen 101-200 jahre alt.
Bombshell:
Hallo,
ich finde ja, dass man Drachen am besten mit Drachen bekämpft. In den Reichen gibt es bestimmt den einen oder anderen bösen Drachen der sich der Sache des Onkels annimmt und vllt. auch seine eigenen Pläne verfolgt.
MfG
Stefan
Nelly:
In der Beschreibung steht ja das sie oft mit den roten aneinander geraten, nur wie bekommt man einen roten Drachen dazu für einen zu kämpfen. Was müsste man diesem bieten? Und wie stellt man es an dass der silberne nicht eben mal seine Freunde ruft? Und wenn ein zweiter Drache involviert ist dann geht es um Leben und Tod und der Silberdrache soll ja nicht getötet werden.. zumindest jetzt noch nicht. Die Heldengruppe soll die Chance haben den Vater zu befreien um das Reich zurückzugewinnen. Wie das verläuft ist natürlich fraglich...
Cycronos:
--- Zitat von: Nelly am 8.05.2007 | 20:01 ---In der Beschreibung steht ja das sie oft mit den roten aneinander geraten, nur wie bekommt man einen roten Drachen dazu für einen zu kämpfen. Was müsste man diesem bieten? Und wie stellt man es an dass der silberne nicht eben mal seine Freunde ruft? Und wenn ein zweiter Drache involviert ist dann geht es um Leben und Tod und der Silberdrache soll ja nicht getötet werden.. zumindest jetzt noch nicht. Die Heldengruppe soll die Chance haben den Vater zu befreien um das Reich zurückzugewinnen. Wie das verläuft ist natürlich fraglich...
--- Ende Zitat ---
Dann bleibst du wohl am Besten beim Einkerkern.
Das geht wohl am Besten so, dass der "Hofmagier" oder Ähnliches den Spruch spricht, und den Drachen, wenn er in Menschenform ist und gerade irgendwelche "Regierungsgespräche" führt einfach berührt.
Quasi die Brutus-Methode, nur das es halt keinen Dolch gibt.^^
Am besten macht man das Ganze noch in irgendeinem Burgflur oder einer anderen, nicht so wirklich augenfälligen Örtlichkeit, da es dadurch schwerer wird den Spruch wieder zu brechen.
Dann kannst du locker eine Plot-Nebenlinie bauen, in der es darum geht herauszufinden, WO der Drache ist, WO der Spruch gesprochen wurde, und WO man irgendwen herbekommt, der einen "Freedom"-Spell sprechen kann, um den Drachen wieder zu befreien.
Das ist Stoff für ne Menge Abende.
Von der Involvierung andere Drachen würde ich abraten, sonst finden sich die Spieler ratz-fatz mitten in einer "Drachen-Intrige" wieder, die schnell sehr große Ausmaße annehmen kann, sodass die Spieler ihre zentrale Rolle einbüßen. Fänd ich nicht so prickelnd.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln