Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Wie setze ich einen Silberdrachen fest

<< < (5/8) > >>

Edward Fu:
Kann der Drache eigentlich auf seine Spellresistenz verzichten? Wenn ja, und der Hofmagier, den der Drache vertraut ist mit involviert, dann kann er den Spruch sprechen, wenn sein Herrscher ihn bittet einen Spruch auf ihn zu machen. Und für einen geschickten Magier bietet sich sicher eine Möglichkeit, seinen Herr dazu zu bringen ihn darum zu bitten!

Asdrubael:
also meine Überlegungen gehen in so ne Siegfried-Richtung
Der Silberdrache hat einen Schwachpunkt, eine Phobie, eine verletzliche Stelle oder irgendwas in der Richtung

Zum Beispiel musste er mal gegen einen untoten Widersacher kämpfen, der ein spezielles Gift aus den Würgeschlingpflanzen der untotensümpfe gebraut hat und nun ist der Drache, der von disem Gift getroffen wurde empfindlich gegen genau diese Substanz, die in abgeschwächter Form lähmt.
Damit hat dann der Onkel, der damals an der Seite des Silberdrachens kämpfte und als einziger von dieser Schwachstelle weiß über einen Pakt mit Untoten sich das Kraut besorgt und damit den Silberdrachen vergiftet

Cycronos:

--- Zitat von: Surtur am  8.05.2007 | 21:44 ---Werden Drachen nicht traditionell in tiefen Höhlen unter Bergen eingesperrt? So mit eingestürztem Eingang und so?

--- Ende Zitat ---

hm, man könnte ihn einfach in so eine Höhle hineinteleportieren.
"Sire, es gibt Probleme in der Provinz XY, erlaubt mir, euch schnell dorthin zu schicken!"
Dann hat sich auch das SR-Problem erledigt (Soweit ich weiß hat man SR gegen unfreiwilliges Teleportieren).
Eventuell müsste man die Höhle dann noch mit ner Anti-Magic-Zone versehen, sonst könnte sich der Drache u.U selbst hinausteleportieren (falls er als Sorc den Spruch hat)

@Darklone:
Ich glaube SO einfach wirds dann doch nicht.
Silberdrachen sind zwar ehrenhaft, aber ich denke nicht, dass die sich einfach so einer Geiselnahme beugen werden. Immerhin sind die Kerle auch noch ziemlich stolz und erhaben. Ich glaube weniger, dass sie auf eine Geiselnahme derart "menschlich" reagieren würden. So nett die Viehcher von Zeit zu Zeit auch sein mögen, es sind immer noch Drachen, und die haben meist ihre eigene Agenda in der Ehre nicht gleich mit Dummheit verwechselt wird.
Ebenso sind die Biester ziemlich schlau. Ich denke dem Drachen würde schnell was einfallen, wie er die Geisel befreien kann, ohne selbst irgendwas zu tun.

Asdrubael:
oder man entführt seine Kinder und erpresst ihn damit

Cycronos:

--- Zitat von: Joe am  9.05.2007 | 14:01 ---oder man entführt seine Kinder und erpresst ihn damit

--- Ende Zitat ---

Siehe mein Edit.
Das Problem mit Entführungen und Erpressungen ist, dass diese Dinge sich schnell hinziehen und große Wellen schlagen können.
Auch ein Drache hat Verbündete, und mit denen will man sich u.U nicht so wirklich anlegen.
Erpressung ist eigentlich nahezu ein Garant dafür, dass dieser Putsch sehr lang, sehr verworren und sehr dreckig wird.

Daher eher die "quick and clean" Methode mit Imprisonment oder dem Bewusstseins-Tausch.
Der Drache ist WEG, und das ziemlich entgültig.
Geht schneller, ist weniger Aufwand und ist vor allem wesentlich geheimer, als so eine Erpressung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln