Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Wie setze ich einen Silberdrachen fest
Cycronos:
--- Zitat von: Christian Preuss am 9.05.2007 | 16:57 ---Nee. Dann ist ein schwarzer Drache auf dem Thron und der ist logischerweise Evil vom Alignment. ~;P
--- Ende Zitat ---
Wenn er festgesetzt ist, dann ist er wohl nicht mehr auf dem Thron, oder? ~;P
hm, obwohl, wenn er dann schwarz ist, wäre er doch der perfekte Verbündete für den Onkel, oder?
Also warum noch die Sache mit dem festsetzen? Pack den Drachen in ein Silbernitrat-Bad und alles ist erledigt.
Instantaner Verbündeter. ~;D
Edorian:
*Wiedergeburt erwirkt, da kein Nekromant ;D*
Welche plausiblen Gründe kann man anführen, um einen Silberdrachen von seinen Herrscherpflichten wegzuholen? Da ich die Sache bei Zeiten wohl übernehmen werde, denke ich, dass es leichter ist, ein solches Vieh zu überlisten, als gegen aggressiv vorzugehen.
Eine diplomatische/ verbale Falle wurde ja bereits angedacht, aber wie könnte so eine Falle aussehen?
- ein Versprechen entlocken, das ihn zwingt (so er es nicht brechen will oder kann) sich zu entfernen (auf Zeit?)
- Bedrohung vorspielen, die (ebenfalls) schön weit weg ist und sein direktes Eingreifen erfordert
- simple Biologie= weiblicher Silberdrache, die rolllig ist (oder wie das bei Drachen auch heißen mag)
Ariadne:
--- Zitat von: Raging Phoenix am 9.05.2007 | 17:08 ---Davon wird der Drache aber schwarz.....
--- Ende Zitat ---
Also eigentlich dachte ich, wenn man den Raum mit Schwefelwasserstoff flutet, läuft der Silberdrache schwarz an. Wenn du ihn in Silbernitrat baden willst, setze doch nebenan den Kupferdrachen in ein Becken aus Kupfersulfat. Mit noch ein paar Nitrat-Ionen drin und einer Salzbrücke kriegt ihr ne echt geile Stromquelle... ;D
Warum kam auf die Idee eigentlich noch keiner? ~;D
Quaint:
~;D Jay, Chemiker-Humor :d
Und ich wunder mich nach dem Anorganik-Praktikum noch, was mein Schmuck so dunkel geworden ist :gasmaskerly:
H2S roxert!
Heimdall:
Nach dem, was ich bisher gelesen habt spielt Ihr in den FR.
Wenn Ihr Romanmaterial verwendet gibt es grade einen sehr guten Grund für Drachen abzutauchen: Die Zeit des Zorns.
————--
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Alle Drachen in den Realms werden von einer Raserei befallen, derer sie sich nicht entziehen können.
Die bösen Drachen sind davon genauso betroffen, wie die guten, aber niemand scheint ein Gegenmittel zu kennen.
Während die bösen Drachen von einer Partei, die hier ungenannt bleiben soll, benutzt wird (durch das Versprechen von Immunität gg. den Zorn), beschließt der König aller guten Drachen, daß diese sich schlafen legen sollen, bis der Zorn vorüber ist.
————--
Das bietet doch Potential, nicht?
War ich mir vorstellen könnte:
Der Silberdrache fällt kurzfristig in Raserei (zu Anfang lässt sie sich noch unterdrücken) und es wird publik.
- der Onkel nutzt die Chance und stellt ihn als Gefahr dar -> Putsch mit hoher Akzeptanz der Bevölkerung
Der Silberdrache fällt kurzfristig in Raserei und erkennt selbst, daß er eine Gefahr darstellt
- der Onkel übernimmt 'vorübergehend' die Regentschaft, bis der Zorn vorbei ist und der König legt sich schlafen, wie ihm befohlen ist
Die Romantrilogie zum Zorn ist diese:
Das Jahr der abtrünnigen Drachen
Viel Spass - und ich warte auf das Campaign Diary ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln