Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Was war euer erstes Lieblingsspiel?

<< < (11/15) > >>

Uebelator:
Au Backe... Das ist lange her... Das erste Spiel, das einen wirklich bleiben Eindruck hinterlassen hat (und das erste Spiel das ich durchgespielt habe) war Mercenary für den Atari ST. Ein wenig später kamen dann so Knaller wie New Zealand Story oder Dungeon Master...

Hier kann man sehen wie Mercenary damals aussah... Nostalgie pur!
http://www.thelegacy.de/Museum/6207/

Nightsky:
Frogger auf dem C64
das hab ich bei einem Freund gespielt, ich hatte damals noch keinen C64
es war wahrscheinlich das allererste Computerspiel, daß ich gespielt habe

[tob]ias:
Das erste Spiel, was ich je gespielt habe, hat mich natürlich sofort begeistert. Den Namen weiß ich nicht mehr, aber es ging darum, kleine Männchen mit einem Helikopter einzusammeln und rechtzeitig an einer sicheren Landezone abzuliefern.

Ich glaub aber, dass Donald Ducks Playground das erste Spiel war, was mich echt begeistert hat :). Dabei gings darum durch 8 (?)  verschiedene Berufe Geld zu verdienen, damit Donald seinen Jungs einen Spiellatz bauen kann.

avakar:
X-Wing vs. Tie Fighter
Einfach genial im Multiplayermodus über Nullmodemkabel. Und mit der Erweiterung Balance of Power auch richtig netzwerkfähig und mit verbesserter Grafik. Ich habe im Keller noch zwei alte Pentium I, die nur für dieses Spiel reserviert sind und eimla im Jahr für ein Wochenende aktiviert werden.

Haukrinn:

--- Zitat von: Tobias am 10.08.2007 | 01:17 ---Das erste Spiel, was ich je gespielt habe, hat mich natürlich sofort begeistert. Den Namen weiß ich nicht mehr, aber es ging darum, kleine Männchen mit einem Helikopter einzusammeln und rechtzeitig an einer sicheren Landezone abzuliefern.

--- Ende Zitat ---

Das ist das von mir oben bereits erwähnte Choplifter.

--- Zitat von: Tobias am 10.08.2007 | 01:17 ---Ich glaub aber, dass Donald Ducks Playground das erste Spiel war, was mich echt begeistert hat :). Dabei gings darum durch 8 (?)  verschiedene Berufe Geld zu verdienen, damit Donald seinen Jungs einen Spiellatz bauen kann.

--- Ende Zitat ---

Jau, das kenn ich auch noch, das habe ich damals auch stundenlang ohne Pause spielen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln