Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Exalted und was macht es aus ? - Gruppe sucht neues System
Zementente:
Hi !
So, die erste Runde ist gelaufen, die Runde ist begeistert. Es hat viel Spaß gemacht und vieeeel kranke Ideen gefördert.
Wir haben aber ein paar Fragen... *händereib*
- ein Flurry hat immer nur einen "Gegner" als Ziel, oder ? Da gibts ja diese Regel, dass man den abbricht, wenn das legale Ziel schon hin ist...
- Wie kann man mehrere Gegner angreifen ?
- Wie genau heilt man SChaden ? Heilt man wirklich nur einen -1 L pro 2 Tage ? Das ist ja ewig ?
- Ein lunar in Tierform nutzt ja die Werte der Tiere (als mammut z.b. StR 14, ST 12 usw.) - gilt das auch für Health Level, und wenn ja, wie überträgt sich das dann auf die normale GEsalt bei ner Rückverwandlung ?
joar, dass sind die, die mir grad noch wieder einfallen. Großes Danke schonmal für die Antworten, einfache Verweise auf Seiten reichen auch, wenn ihr net alles tippen mögt :)
Bluerps:
--- Zitat von: Zementente am 17.06.2007 | 01:54 ---- ein Flurry hat immer nur einen "Gegner" als Ziel, oder ?
--- Ende Zitat ---
Nein, muss nicht sein. Wenn mehrere Gegner in Reichweite sind kann ein Charakter seine Flurry Attacken auch aufteilen.
--- Zitat ---- Wie kann man mehrere Gegner angreifen ?
--- Ende Zitat ---
Siehe oben. :)
--- Zitat ---- Wie genau heilt man SChaden ? Heilt man wirklich nur einen -1 L pro 2 Tage ? Das ist ja ewig ?
--- Ende Zitat ---
Eigentlich dauert es oft sogar länger, wenn auch nicht immer. Die genauen Zeiten stehen auf Seite 149 in der Beschreibung zu lethal damage.
Wenn einem das zu lange dauert bietet sich der Resistance Charm "Body Mending Meditation" an, der die Heilungszeit auf ein Zehntel reduziert. Der Medicine Charm "Wound-Mending Care Technique" ist wesentlich effektiver, aber etwas schwerer zu lernen und er kann nur auf andere angewandt werden.
--- Zitat ---- Ein lunar in Tierform nutzt ja die Werte der Tiere (als mammut z.b. StR 14, ST 12 usw.) - gilt das auch für Health Level, und wenn ja, wie überträgt sich das dann auf die normale GEsalt bei ner Rückverwandlung ?
--- Ende Zitat ---
Ich finde zwar grad keine entsprechende Regelstelle, aber ich mir mir ziemlich sicher das das nicht für die Health Levels gilt. Zum einen weil man da eben Probleme kriegen würde Schaden zwischen den Formen zu übertragen. Zum anderen weil dann manche Formen ein bisschen arg suizidal wären - Moskito *klatsch*. ;)
Bluerps
X:
Eigentlich ist das alles um halb Vier(!) schon beantwortet gewesen, aber der Lunar-Antwort möchte ich hinzufügen, dass ich ihr zustimme.
Erzählst Du uns von eurer Geschichte?
Zementente:
Hi !
Ja, unsere GEschichte schreib ich später kurz auf.
Ein Lunar mit seinen MondsilberTatoos hat doch im Prinzip die wyld Hunt am Hintern, sobald sie auch nur ansatzweise in der Nähe ist bzw. wird sofort erkannt ?
Bluerps:
Er wird erkannt von jemandem der sich auskennt, ja.
Für Random Peasant ist ein Lunar in Menschengestalt nichts weiter als ein heftig tätowierter Typ. Ein wandernder Immaculate, oder sonst jemand der ein, zwei Punkte Occult hat, weiss aber vermutlich sofort was er da vor sich hat. Noch schlimmer wirds in Regionen in denen der Immaculate Order Einluss hat und wo jeder Sterbliche sofort misstrauisch wird wenn er einen Fremden mit bösen Anathema Tätowierungen sieht.
Es hat schon seinen Grund das die Lunars am Rand der Welt leben und sich Charms wie "Hide of the Cunning Hunter" ausgedacht haben. :)
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln