Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Exalted und was macht es aus ? - Gruppe sucht neues System
Bluerps:
So abwegig ist das nicht das ein frisch Exaltierter weiterhin was normales arbeitet. Allerdings werden die meissten schauen das sie ihre neuen Fähigkeiten irgendwie gewinnbringend einsetzen. Ein Kurier beispielsweise, der seine Ride und Survival Charms benutzt um Nachrichten schneller übermitteln zu können. Dabei darf die Arbeit aber natürlich nicht der selbst gesetzten Aufgabe im Wege stehen - ein Zenith exaltierter Feldarbeiter wird nicht mehr Tag und Nacht auf dem Feld stehen.
Bluerps
X:
Das klassische Beispiel auf der einen Seite ist der Schmied aus dem Twilight CB, der 80% seiner Zeit in seinem Dorf als Schmied arbeitete, und hin und wieder mal loszieht, es zu beschützen.
Auf der anderen Seite hast Du ein extrem wie Arianna, die ihren alten Job als Bibliotheks-Putzfrau aufgegeben hat und statt dessen jetzt Artefakt-Suche, dämonische Konsultation und tote Dragonblooded als Dienstleisterin anbietet.
Zementente:
Hi !
"Thundering Attack prana" (Athletics Charm)
"Doubles post-Soak Damage"
Wie genau berechnet sich das zusammen mit Minimalschaden ?
Ich mache z.b. 7 Damage dice und der GEgner hat Soak 8+ - mein SChaden wird auf 0 reduziert (und dann verdoppelt?) und danach wird mein minimalschaden (=Essenz 3) angewandt.
Mache ich nun 3 oder 6 Schadenswürfel in diesem Falle ?
Bluerps:
Du machst 6 Würfel Schaden, weil das ein post-soak damage modifizierender Effekt ist. Der Minimalschaden ist das was nach dem soak noch übrig ist und das wird dann verdoppelt. Steht auf Seite 150, am Ende der Erklärung zu Schritt 8.
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln