Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted und was macht es aus ? - Gruppe sucht neues System

<< < (8/25) > >>

Bluerps:
Nicht wirklich. Das ist ein Beispielkampf, in dem alle möglichen Kampfregeln mal vorkommen sollen. Normalerweise zieht man halt mal ein paar Würfel von seinem Pool ab und kriegt ein paar dazu, weil man einen Charm benutzt, aber so wild find ich das nicht.

Wieviele Stunts man macht ist Geschmackssache. Stunts sollen das Spiel interessanter machen, sonst nichts. Man macht einen Stunt wenn man eine coole Idee, wenn nicht dann halt nicht. :)

Bluerps

JoPf:
Wobei allerdings, gerade jetzt in der 2nd Edition, Stunts immer mehr zum regelmäßigen Spielelement werden.

Gerade die Essenz-Einsätze/Ausgabeerwartungen (zumindest so, wie ich aus den Büchern herauslese) *rechnen* geradezu damit, daß mindestens jede dritte Aktion gestuntet wird, wenn nicht sogar jede.

Zwar sollte ein Stunt stets *mindestens* eine interessante Beschreibung umfassen, aber *alles*, was auch nur etwas mehr als das simple "ich hau ihn mit der Waffe" oder "ich berede ihn halt" qualifiziert technisch gesehen bereits für einen "+1" - Stunt und potentiell 2 Essenz-Motes Rückgewinn.

Klar, man kann das strenger sehen, muß man aber nicht.

Für mich sollte ein Stunt nur nicht das Spiel *aufhalten*, 2 Minuten Beschreibung sind im Allgemeinen eher langweilig.

Zementente:
Hi !

Wofür ist das Battle-Wheel auf der Exalted-WW-HP ? soll man da einfach immer die Ticks der Chars im Auge behalten ?

Ich hab jetzt 2 Char-Bögen: Lunar und Solar.

Ich finde, die machen einen sehr soliden Eindruck (nicht zu bunt, übersichtlich und viel Platz für Charms). Leider bin ich noch kein Fachprofi und weise keine Spielerfahrung vor, was sagt ihr zu denen, sind die Spieltauglich ?

Ansonsten lese ich schon andauernd und überall alles was ich finden kann, ich mag das System irgendwie jetzt schon  ~;D

Bluerps:

--- Zitat von: Zementente am 30.05.2007 | 18:23 ---Ich finde, die machen einen sehr soliden Eindruck (nicht zu bunt, übersichtlich und viel Platz für Charms). Leider bin ich noch kein Fachprofi und weise keine Spielerfahrung vor, was sagt ihr zu denen, sind die Spieltauglich ?
--- Ende Zitat ---
Sehen brauchbar aus, ja. Ich persönlich mag die Bögen von Voidstate lieber, weil da allermöglicher Kleinkram noch mit draufsteht (Laufgeschwindigkeit, die verschiedenen Joins, etc.), aber die können auch recht überladen rüberkommen.

--- Zitat von: JoPf am 30.05.2007 | 14:26 ---Wobei allerdings, gerade jetzt in der 2nd Edition, Stunts immer mehr zum regelmäßigen Spielelement werden.
--- Ende Zitat ---
Mag sein, aber wenn alle in etwa gleichviel stunten, dann gleicht sich das wieder aus.

Bluerps

X:
Gefallen mir optisch überhaupt nicht (merkwürdige Schrift), und sind für meine Möge auch zu tabellarisch aufgebaut (DSA-Erinnerungen werden wach). Aber ich bin da voreingenommen.
Hast Du Demos Sheet... ähm... hier: http://www.dcs-designs.de/ mal angeschaut?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln