Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Exalted und was macht es aus ? - Gruppe sucht neues System
Zementente:
Hi !
ok, Lunars sind komplizierter als Solars ;)
Zwei fragen:
Wenn ich nen Lunar in Warform mit ner Waffe spielen will, so nen dicken Minotauren o.ä., wie mache ich das, da die Waffen mit der Größe des Lunar nicht mitwächst ?
wann genau exaltieren Lunars ?
Theoretisch ja, bevor sie das erste Mal shapshiften können. Zumal sie da noch nichtmal die rituelle Jagd beherrschen.
Andererseits lernen sie ja ihr seelentier schon bei der Exaltation, wenn ich das richtig verstehe.
Ich hatte jetzt überlegt, dass einer meiner Beispiels-lunars für die Gruppe bei der Begnung mit seinem Seelentier, einem Panther, Auge in Auge, exaltierte und dabei seine Seelenform erhielt, geht das ?
Oder exaltiert man, lernt die Jagd, und kriegt dann irgendwie sein Seelentier ?
X:
Das Waffenproblem könntest Du lösen, indem Du eine Moonsilver-Waffe hast, oder eine, die einfach so schon riesengroß ist - Du bist ja vermutlich auch in Menschenform kein Zwerg oder Schwächling.
Das zweite Problem ist beiweiten einfacher: Mach, was ihr cool findet.
Kanon ist, dass Lunars bei langfristigeren Überlebensproblemen exaltieren, aber das ist keineswegs verpflichtend.
JackBNimble:
Deine "Spirit Shape" bekommst du im Moment des Aufstiegs, dass stimmt schon so.
"At the moment of Exaltation, a Lunar gains her first animal shape. This is the character´s spirit shape." (Manual of Exalted Power: Lunars)
Und wann genau ein Lunar exaltiert, ist nirgendwo exakt festgelegt.
Wichtig ist, dass die erwählte Person etwas besonderes darstellt, er zu Luna passt und das der Aufstieg in einem Moment stattfindet, der Sinn macht.
Während man gerade von 200 wütenden Soldaten gejagt wird = guter Moment
Während man gerade Zeitung ließt = schlechter Moment
Auge in Auge einem wilden Tier gegenüberstehen, dass einen jeden Moment anspringen und töten könnte, ohne dabei zu blinzeln, fällt für mich spontan unter "guter Moment" :d
edit: Bei der Waffenfrage stimme ich meinem Vorredner zu.
Die Waffe könnte bereits Default sehr groß sein (schau dir mal die Grand Daiklaive oder die Grand Goremaul an, wenn die NOCH größer werden, hätten sie ein eigenes Öko-System) oder einfach aus Moonsilver gefertigt sein (was eine Lunar-Artefaktwaffe so oder so sein sollte)
Zementente:
Hi !
Ach, moonsilverwaffen wachsen auch mit ?
Ich hab den entsprechenden Punkt bei den Rüstungen gefunden, bei der Armor aber scheinbar überlesen.
JackBNimble:
Nein, es steht nirgendwo explizit.
Aber es macht Sinn.
Mondsilber wird als das wandlungsfähigste aller Metalle beschrieben, da sollte so ein kleiner Trick wie angepasste Größe schon drin sein.
Das es bei den Rüstungen steht, aber bei den Waffen nicht, mag auch daran liegen, dass die Anmerkungen bei den Rüstungen regeltechnisch notwendig ist (die Rüstung würde sonst bei der Verwandlung einfach verschwinden), während es bei den Waffen von den Regeln her keinerlei Unterschied macht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln