Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Dune RPG

<< < (5/5)

Selganor [n/a]:
Naja eine Firma der Groesse von WotC wird es sicher nicht rentabel rausbringen koennen, aber es gibt ja noch "Kleine"...

--- Zitat von: Boba Fett am  8.01.2003 | 15:44 ---Abgesehen davon ist SciFi ja auch nicht so der Renner im RPG Sektor. Babylon 5 hat ja auch ziemlich geloost. 8)
Auch hier ein *leider*

--- Ende Zitat ---
Das Bab-5 RPG ist IMHO zu recht wegen dem ZU komplizierten System gefloppt.

Ich habe es nie gespielt, aber die Kampfregeln sind (zumindest IIRC) so, dass man bei einem Treffer schauen muss wie weit der Treffer von der anvisierten Stelle entfernt ist (GENAU die Stelle trifft man (fast) nur bei einem kritischen Erfolg) es kann aber genausogut sein dass man bei einem gerade so geschafften (oder auch knapp verfehlten) Wurf immer noch ein Koerperteil trifft wie man bei einem gerade nicht "kritischen" Wurf (aber immerhin GUT geschafften Wurf) trotzdem KOMPLETT verfehlt.

Ausserdem hatte das System IMHO zu wenig Varianz (Wuerfe gingen 1d6-1d6 also von -5 bis +5, bei notwendigen Wuerfen von -6 oder weniger musste man nicht wuerfeln, das gelang immer und Differenzen von +6 konnte man sich sparen zu wuerfeln es gelang eh' nie...)

carthinius:

--- Zitat von: Boba Fett am  8.01.2003 | 10:40 ---(Hat eigentlich mal jemand Haus Atreides gelesen? Wenn ja, lohnt sich diese Serie?)

--- Ende Zitat ---

bedingt, sag ich mal.
also der start mit haus atreides ist sehr gut, allerdings baut es in haus harkonnen und haus corrino etwas ab; könnte IMHO etwas geraffter werden. aber die story ist gut.

btw: das autoren-duo schreibt jetzt wohl auch eine trilogie über butler´s jihad und die entstehung der drei schulen.
mehr dazu unter http://www.dunenovels.com/

Jazznow:
Shit is das mit dem Dune RPG...
Naja wat solls. IMHO ist das Setting viel zu komplex für nen RPG. Ich weiss net wie man das umsetzen sollte.

Aber die Bücher umbedingt lesen. Ich hab die Reihe 3 mal durchgelesen und überlege durch diese nette Diskussion gerade das ganze noch mal unter RPG Aspekten zu lesen. :)

Dash Bannon:
hab da gerade was gefunden, steht Dune-RPG drauf, also habs im I-Net gefunden und bin gerade am runterladen, schaus mir mal an.

naja ist eine Fanarbeit (8MB) und die Macher wissen nicht ob sie damit Copyrights verletzen.
Von Fans für Fans steht drauf und es ist offensichtlich nicht das Orginal, den es beruht auf dem System 'Legends of the five rings' und dieses System wird auch benötigt um das Spiel zu spielen. Also ist es wohl eher eine Fanarbeit und wird nicht kommerziell vertrieben.

Edit: Infos eingefügt...

Gast:
Hi Leute!
Nach langer Suche habe ich jemanden gefunden,der sein Sicherungskopie vom LUG Dune auf einem FTP Server liegen hat. Wegen Zweifel an der Legalität dieser Aktion kann ich die Addresse nur an Leute weitergeben,die mir ne PM schicken. Downloaden kann man nur am Wochenende.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln