Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Wie erstellt ihr eure Charaktere?

<< < (4/11) > >>

Darklone:
Hmm. Hatte mal nen Bbn/Rog/Barden... hauptsächlich Barde.

Der war alles andere als ein powergamerbuild (um alle zu schrecken, die solche Worte nicht mögen), war aber extrem effektiv. Im Vergleich zum Rest der Gruppe.

Chris H. [N/A]:
Am Anfang habe ich eine Idee eines Charakters im Kopf und daraus erstelle ich dann ein Build (ja, das tue ich. Wer einen Powergamer findet, darf ihn behalten  ;D ). Und dementsprechend wähle ich Attribute, Rasse, Klasse(n) etc aus. Ja, ich optimiere meine Chars.
Meist ist es aber so, daß ich immer im Laufe des Spiels etwas vom eigentlichen Build abweiche und es der Kampagne (sofern es eine Kampagne  und kein Oneshot ist) anpasse. Ihr kennt ja das Sprichwort: "Kein Schlachtplan überlebt das zusammentreffen mit dem Feind".

Raphael:
Ich schaue meist auf drei Dinge:

* Nutzen im Kampf (da in D&D damit gerechnet wird; ich schaue meist in anderen Systemen auch darauf, aber mit geringerer Priorität)
* b) gut spielbare Charakterzüge
* c) Flexibilität.
Z.B.: Schlägt sich das in der Spruchauswahl beim Wizard nieder, oder bei den Skills des Rangers.

Ranger ist ein gutes Beispiel: Stärke und Two-Weapon-Fighting für Nahkampfstärke, Survival und cross-classed knowledge skills für Flexibilität und irgend einen spielbare Idee für's RPG.

Von der Gleichung "Schwächen = gutes Rollenspiel" halte ich nix!  :)

Over and out.  :)

Samael:

--- Zitat von: Drutt am 16.05.2007 | 20:24 ---Und durchoptimieren ist echt lahm, Sieg und Effizienz ist 5rangig im RPG.

Blinder Schwertmeister, der aber aufgrund seiner Blindheit nicht wie üblich superheftig ist, sondern saumies? Hervorragend.

--- Ende Zitat ---

Ja, wenn er in der ersten wirklichen Herausforderung ins Gras beisst. Total super.

Teclador:

--- Zitat von: Drutt am 16.05.2007 | 20:24 ---Blinder Schwertmeister, der aber aufgrund seiner Blindheit nicht wie üblich superheftig ist, sondern saumies? Hervorragend.

--- Ende Zitat ---

Hihi der Spieler verdient einen Ehren-Darwin-Award. ;D

Selten bescheuerte Idee für DnD.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln