Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
[Savage Worlds] für Earthdawn
knörzbot:
--- Zitat von: Dealgathair am 17.05.2007 | 07:25 ---Hmmm ... ich wusste, da war was !
Insgesamt geht es mir eher um die Fragen:
Was kann Savage Worlds leisten was das ED-Regelwerk nicht kann ?
Wo tut sich Savage Worlds schwer das ED-Setting einzufangen ?
--- Ende Zitat ---
Hm ich könnte mir vorstellen, dass es sich mit SW-Regeln etwas flüssiger spielen lässt bzw. für den SL mit weniger Aufwand verbunden ist. SW ist recht "SL-freundlich".
Ich weiss jetzt nicht wie ausführlich die Konvertierungen sind aber bei dem Material, das es für Earthdawn gibt ist es bestimmt immer noch extrem viel Arbeit das alles noch umzuarbeiten.
Mal eine Frage von mir...
Was stört dich an Earthdawn bzw. wie bist Du auf die Idee gekommen mit SW-Regeln spielen zu wollen?
Je nachdem wie diese Antwort ausfällt kann Savage Worlds das liefern oder eben auch nicht.
D. M_Athair:
Auf die Idee gekommen ? Eigentlich war das gar nicht ich.
Unser Earthdawn "Meister" würde das gerne mal ausprobieren.
Der treibt sich aber nicht in Foren wie diesem herum.
Das was mich stört am ED-Regelwerk, kann ich nicht fixieren.
Zumal es auch aus diversen Gründen nicht zum Kreis der Rollenspiele, die zu leiten mich reizen, gehört.
Mir wäre Erfahrungsberichte zu SW-ED daher das liebste.
Oder eine allgemeine Gegenüberstellung.
Für die weitere Zukunft wäre SW auch für mich als SL interessant.
Stichwort: Deadlands.
Das Spielzeit Regelwerk habe ich mir noch nicht soo genau angesehen. Aber gerade die Kampfregeln scheinen etwas sperrig, aber sehr passend zum Setting.
Mit einem SW-Regelbuch könnte man je nach Wunsch der Gruppe nach WeirdWest Regeln oder SW Regeln spielen.
Ein:
@tartex
Nette Konvertierung. Aber irgendwie fällt mir da dann doch wieder auf, was für ein ungewöhnlich gelungenes Design Earthdawn ist.
tartex:
--- Zitat von: Ein am 3.06.2007 | 10:36 ---@tartex
Nette Konvertierung. Aber irgendwie fällt mir da dann doch wieder auf, was für ein ungewöhnlich gelungenes Design Earthdawn ist.
--- Ende Zitat ---
Ich kenne mich weder mit Earthdawn im Original noch mit der Umsetzung aus.
Meinst du mit deiner Aussage, dass hier viel Flair verloren geht, oder das Gegenteil?
Ein:
Ersteres. Bei Earthdawn greifen einige Menge Mechanismen recht sauber ineinander, was wirklich eine Leistung ist bei der Komplexität der Regeln und ihrer engen Settingdependenz.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln