Pen & Paper - Spielsysteme > Earthdawn

Frage zu Anticipate Blow und Acrobatic Strike

<< < (2/2)

Bluerps:

--- Zitat von: Chiungalla am 18.05.2007 | 16:57 ---Und Acrobatic Strike ist soweit ich mich erinnere eine Aktion, und ersetzt den normalen Angriffswurf. Es sei denn Redbrick hat das modifiziert.
--- Ende Zitat ---
Haben sie. Man greift nicht mehr damit an, sondern würfelt es vor einem Angriff und es wirkt unabhängig davon.

Bluerps

Chiungalla:
Problem war übrigens früher auch, dass man dafür eine höhere Initiative haben musste als der Gegner, da beide Talente nur für die Runde wirkten, um von der erhöhten KW zu profitieren.
Und das Anticipate Blow nicht mit Lufttanz kompatibel war.
Also richtig effektiv wird es erst mit Tigersprung zusammen.

Drantos:
Eine höhere Initiative benötigt man immer noch. Aber ob Air Dance nicht funktioniert, müsste ich nochmal nachlesen.

cu Drantos

Edit: Ich hab nochmal nachgelesen. Bei der Classic Edition kann man die Talente zusammen nutzen.

Chiungalla:
Okay, was für mich zusammen mit einigen anderen Aussagen hier im Forum bedeutet:
In der Classic Edition haben sie die Balance, die eh noch nie sehr ausgeprägt war, endgültig zum Teufel gejagt.

Während ein Krieger früher schon weit überdurchschnittlich toll war, wenn er Acrobatic Strike, Anticipate Blow und Tiger Spring zusammen einsetzen konnte, darf er nach der Classic Edition noch zusätzlich Karma auf seine Angriffsprobe verwenden und Air Dance hinzu nehmen, damit er seine Initiative auch ganz sicher gewinnt?

Und der Schwertmeister muss sich nicht mehr zwischen Second Weapon und Second Attack entscheiden, sondern hat jetzt dann mit beiden Talenten drei Attacken?

Javen:

so kommt es mir aber auch langsam vor, wenn ich die letzten posts mal so durchlese.
das wäre dann schon ziemlich übel.

aber gut, man müsste sich die disziplinen wohl mal vollständig in der classic edition anschauen. vielleicht wurde dafür an anderer stelle etwas geändert.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln