Parry ist eine ganz normale Target Number, d.h. das simple Erreichen genügt völlig, um den Gegner zu treffen. Siehe auch S.63 in SW:EX, unter "Fighting".
@ Bennies: Es genügt nicht, einen Benny einfach nur abzugeben um eine Wunde zu ignorieren. Das war nur im klassischen Deadlands so. In SW kannst du einen Benny abgeben um automatisch nicht mehr Shaken zu sein.
Des weiteren kann man - wie du selbst sagst - einen Benny ausgegen, um einen Wurf auf Vigor zu machen um Wunden zu verhindern. Dies passiert allerdings NICHT erst am Ende des Kampfes, sondern SOFORT nachdem man die Wunde kassiert hat. (siehe S. 77 in SW:EX, unter "The Soak Roll", 2. Absatz). Verzichtet man auf den Soak Roll, so hat man diese Wunde(n), bis sie verarztet und/oder verheilt sind.
Beispiel: Joe Beispielheld wird in eine Schießerei verwickelt und getroffen. Er erleidet 2 Wunden und gibt einen Benny für einen Soak Roll aus. Er wirft eine 9 - genug, um beide Wunden zu ignorieren. In der nächsten Runde wird er wieder getroffen, doch diesmal reicht es nur für 1 Wunde. Joe verzichtet auf den Soak Roll und hat nun 1 Wunde und ist zudem Shaken. In derselben Runde wird er ein weiteres Mal getroffen, doch diesmal reicht der Schaden nur für ein weiteres Shaken - was zu einer Wunde wird, da er schon Shaken ist! Joe macht einen Soak Roll mit -1 (weil er ja schon 1 Wunde hat) und wirft eine (13-1=) 12. Das würde theoretisch für 3 Wunden reichen, aber er kann maximal die gerade frische erlittene Wunde ignorieren - die Wunde aus dem vorherigen Treffer ist nicht betroffen. Allerdings ist Joe jetzt auch nicht mehr Shaken, da er die gerade erlittene Wunde samt Shaken weggewürfelt hat.