Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Regelfragen (Archivthread)

<< < (8/205) > >>

Falcon:
man sollte noch erwähnen, wenn man den SoakRoll gut genug schafft um alleWunden abzuwerfen kommt das Shaken auf fort.

das führt mich aber zu Folgefragen, bei denen wir probleme im Spiel hatten
- Was ist mit wunden aus aktuellem Treffer, zählen die mali auf den soak wurf oder nur die alten?
- Wenn ich alle wunden abschütteln kann, habe aber noch welche aus vorheriger runde, bleibe ich dann shaken oder kommt es trotzem weg?
- wenn ich einen incapacitate Wurf mache, zählen laut Text die wundmali. Sind die gemeint, die man GERADE eben erhält oder auch alle, die man hat?

—————-
@Nachladen:
knörzbrot schrieb:
--- Zitat ---Wenn das noch ein Thema bei euch in der Runde ist, dann schmeißt SW ganz schnell in die Ecke bzw. hört komplett mit dem Spielen auf. Ihr werdet kein realistisches RPG-System finden. Höchstens welche die meinen sie wären es.
--- Ende Zitat ---
die alte, kein RPG ist realistisch Tretmühle? ;)
Das wirst du den Leuten nicht abgewöhnen können. Aber gerade die Videos zeigen ja wie fernab manch andere Rollenspiele sind. Deswegen ja ein guter Grund pro SW ;)

--- Zitat ---Du solltest dich auch mal von dem Gedanken verabschieden, daß SW ein komplettes Regelwerk ist. Ist es eben nicht. Es ist nur ein Grundgerüst.
--- Ende Zitat ---
Ja, das habe ich vorgestern getan. Ich halte es sogar nichtmal für ein funktionstüchtiges Regelwerk.
Durchaus grandioser Ansatz aber leider noch nicht fertig wenn man es kauft.

ich meine natürlich zwischen einem Burst, schliesslich dauert nachladen ja keine Zeit  aber wir haben ja schon geklärt das SW da (noch) nicht funktioniert.

--- Zitat ---Ein Burst ist nur dann eben ein Burst, wenn die Kugeln sehr kurz hintereinander den Lauf der Waffe verlassen. Bis die Waffe verrissen wird haben die Kugeln den Lauf schon verlassen.
--- Ende Zitat ---
Moment, war das jetzt ein Realismusargument ;) ;D ?

Noshrok Grimskull:

--- Zitat von: Falcon am  8.01.2008 | 14:54 ---Man sollte noch erwähnen, wenn man den SoakRoll gut genug schafft um alleWunden abzuwerfen kommt das Shaken auf fort.
--- Ende Zitat ---
Korrekt. Siehe auch mein obiges Beispiel.

--- Zitat von: Falcon am  8.01.2008 | 14:54 ---Was ist mit wunden aus aktuellem Treffer, zählen die mali auf den soak wurf oder nur die alten?
--- Ende Zitat ---
Nein, es zählen nur Mali aus Wunden, die man schon vorher hatte. Die Wunden des aktuellen Treffers hat man ja quasi noch nicht, sondern erleidet sie erst nach dem Soak Roll. Siehe auch hierzu mein obiges Beispiel: Der erste Soak Roll geht auf 2 Wunden, also auf TN 8. Joe wirft eine 9 - Erfolg. Mit Abzügen wäre es ja nur eine 7 gewesen.

--- Zitat von: Falcon am  8.01.2008 | 14:54 ---Wenn ich alle wunden abschütteln kann, habe aber noch welche aus vorheriger runde, bleibe ich dann shaken oder kommt es trotzem weg?
--- Ende Zitat ---
Die "alten" Wunden bleiben, aber evtl. vorhandene Shaken-Resultate verschwinden, wenn man gut genug würfelt um alle neuen Wunden zu ignorieren. Siehe auch dazu mein obiges Beispiel. (Mann, ich kann wohl in die Zukunft sehen... Alles schon im obigen Beispiel mit verarbeitet...)

--- Zitat von: Falcon am  8.01.2008 | 14:54 ---Wenn ich einen incapacitate Wurf mache, zählen laut Text die wundmali. Sind die gemeint, die man GERADE eben erhält oder auch alle, die man hat?

--- Ende Zitat ---
Soweit ich das verstehe: Alle. Man wirft auf der Incapacitation Tabelle immer mit dem Abzug von -3 für Wunden (denn mehr als -3 Abzug gibt's ja nicht!). Im Extremfall könnte vielleicht ein Abzug von -5 zur Anwendung kommen, nämlich dann, wenn man neben den Wunden auch noch 2 Stufen Fatigue kassiert hat. Sind schließlich auch Abzüge, die durch körperliche Überanspruchung verursacht werden... Und angeschossen und halb verhungert irgendwo in den Bergen bei Eiseskälte vor sich hin zu bluten kann der Gesundheit nicht zuträglich sein.  ~;D

Falcon:
jaja, schon klar. Das sehe ich als deine Auslegung und wir werden es wohl auch so machen.
Aber die Regeln dazu sind sehr unklar.

wenn die alten Wunden bei Inc gelten, ist man ja so gut wie tot. Das ist mir fast du extrem.

knörzbot:

--- Zitat von: Falcon am  8.01.2008 | 14:54 ---Moment, war das jetzt ein Realismusargument ;) ;D ?

--- Ende Zitat ---

Für die die unbedingt eins brauchen.  ;)

Was die Funktionstüchtigkeit angeht...bei uns funktionierts wunderbar.
Allerdings braucht unserer Runde auch nicht für jeden Mist eine Regel...
Wobei man fairerweise sagen muß, dass wir mit der Revised Edition angefangen haben. Die ist möglicherweise besser erklärt.

Falcon:
ich kenne mich mit der SW:Recised Edition eigentlich gar nicht aus.

Wie groß ist der Aufwand beim Konvertieren auf SW:Ex bzw. welche Einzelheiten muss man alle beachten?
Ich weiss nur, daß irgendwss mit dem Schadenssystem verändert wurde. Gibt es noch größere Veränderungen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln