Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D und das Rollenspiel, das ewige Leid.
Ein:
--- Zitat ---Maß an Faszination daraus ein Regelwerk dabei zu beobachten wie es eine Welt erschafft (aka simuliert), wozu natürlich auch mein Charakter gehört
--- Ende Zitat ---
Wenn man das jetzt auf die Waage legen würde (und jene müsste nicht einmal aus Gold sein) müsste man zu dem Schluss kommen, dass du kein Rollenspiel spielst und im Grunde auch nicht spielen willst. Du sagst an mehreren Stellen selbst, dass du gerne eine virtuelle Realität haben möchtest.
Ich verstehe daher nicht, warum du dich überhaupt mit Rollenspiel quälst (soziale Gründe, weil Compuer noch nicht leistungsfähig genug sind?)
Aber zumindest habe ich jetzt klar vor den Augen, warum RHS die einzige Rollenspiel-Designrichtung ist, die man eindeutig als tot und begraben ansehen kann.
Danke für die Einsichten.
Falcon:
-zunächst einmal gibt es kein PC Spiel in dem man sich in einen Charakter hineinversetzen kann und gleichzeitig mit anderen Leuten zusammen spielen kann.
-dann gibt es die soziale Komponente. Zusammen sitzen ist besser als vorm Bildschirm hocken
-dann die Spielfreiheit, es gibt kein PC Spiel, in dem ich machen kann, was ich will.
gäbe es Holodecks, ich wär der erste der aufhören würde Rollenspielsysteme zu spielen, aber da es für mich das Gleiche ist, spiele ich eigentlich doch weiter ;)
Ist schliesslich nur deine Behauptung, daß das kein Rollenspiel wäre.
RHS ist in meinen Augen auch komplett gescheitert. Sonst würde ich
A. nicht den anderen Weg versuchen zu beschreiten und
B. ist das nicht mal verwunderlich weil die Ansprüche an RHS viel zu hoch sind als das es irgendein System erfüllen könnte (bitte detailliert aber flüssig spielbar und nicht störend).
Feuersänger:
RHS?
JS:
machen doch die meisten spielern im rollenspiel auch nicht. ist auch besser so.
::)
6:
--- Zitat von: Feuersänger am 25.06.2008 | 13:26 ---RHS?
--- Ende Zitat ---
Rulesheavy Systems
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln