Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D und das Rollenspiel, das ewige Leid.

<< < (5/47) > >>

Falcon:
ich bin ja umgänglich wenn man mir entgegen kommt. Ich lass mich ja auf 5 hochhandeln aber 6 ist wirklich schon die Schmerzgrenze. Uncharismatisch (in einer der vielen Möglichkeiten) wird er natürlich gespielt aber diese Penetranz standhaft zu behaupten die Werte würden in kleinen Differenzn Ausspieltechnisch einen Unterschied machen finde ich schon ein wenig lächerlich (Cha3 kann ich auch noch FAST verstehen)
Wir spielen mit 75 Punkten ohne auswürfeln.
Mehr Punkte waren schon im Gespräch aber eigentlich löst es ja nicht das Grundproblem, nämlich die Ansicht zu den Werten.

ich hatte schon vorgeschlagen die Tabellen zu benutzen, wenn die Attribute von ihren Auswirkungen wirklich so festgelegt wären, wie behauptet wird. Dann hätte ein Cha 8 Charakter das Aussehen eines Gnolls. Aber ratet mal? Diese Regel (also die Tabellen) sind natürlich nicht By the Book zu übernehmen, "man sieht ja", daß die Beispiele nicht "realistisch" sind.

Teclador:

--- Zitat von: Monkey McPants am 23.05.2007 | 00:28 ---Gibs zu, du hast irgendwo ein Skript laufen, das dir meldet sobald irgendwer Wushu erwähnt, damit du dich dann in den Thread schwingen und die unaufgeklärten Massen vor diesem furchtbaren Spiel warnen kannst, oder? ::)

Hin und wieder frag ich mich echt was dir das gibt...
--- Ende Zitat ---

Ne dazu brauchts kein Skript. So oft wie du von diesem "Spiel" schwärmst, muss man ja zwangsläufig über einige der Posts stolpern.

Aber eine Sache macht Wushu richtig, dass muss ich zugeben:

Es gibt das "Spiel" als kostenlose Version!
Zu dumm nur, dass es das Papier zum ausdrucken nicht wert ist.

Feuersänger:
Cha 3-5 sind schon echt verdammt niedrige Werte und nicht mehr einfach so wegzudiskutieren.

Noch eine systemrelevante Gefahr: es gibt Effekte, die das eine oder andere Attribut senken. Stell dir mal vor, du hast Cha 3, kriegst irgendson Effekt draufgeknallt, der SL würfelt aufm W6... und Zapp! haste Cha 0 und fällst ins Koma.

75 Punkte? Also kein Point Buy?

STR 16
DEX 14
CON 12
INT 10
WIS 16
CHA 7
Das entspricht in dieser Verteilung einem 31 Point Buy.
Ich würde allerdings mal zur Sprache bringen, stattdessen einen 32 oder 34 Point Buy zu machen (für die ganze Gruppe natürlich).

Falcon:
@Monkey/Wushu: vielleicht ist das derselbe Reflex das Spiel bei jedem Thema zu erwähnen ;D
bin scho' weg. Werdet bloss nicht OT !

zu Amulett des Charisma+. Danke! :D Da hätte ich selbst drauf kommen müssen. Das ist wirklich mal ein neues gute Argument gegen die strikte Umsetzung aller möglichen Persönlichkeitsmerkmale, bedingt durch einen einzigen Wert

@Feuersänger: Point - Buy? Also wir kaufen schon Attributspunkte von den Punkten.

Visionär:
Vor allen Dingen geht Cha auf den Diplomacy-Wurf. Lies sich mal einer die Regeln für das Verhalten von NSC und Monster im DMG durch.

Na?

Du betrittst die Kneipe. Diplomacywurf = d20 + Dipl-Ranks (=0) + Cha-Mod (=-4). Da kriegst du die Leute ganz schnell von neutral auf hostile geschaltet.

Aber hey: Mehr Gegner = mehr XP!

@Wushu: Tecci sagt das schon ganz zu Recht. Es kann nicht sein, dass immer wenn von anständigen Spielen die Rede ist, irgendwer daher kommt und so ein pathologisches "Spiel doch Wushu" in den Raum wirft. "Nimm so viele W6 in die Hand wie du kannst, wirf sie auf den Tisch, schau sie nicht an und erzähl einfach wild irgendeinen Quark." ist weder ein Spiel noch ein Konzept.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln