Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D und das Rollenspiel, das ewige Leid.
JS:
STR und KON 18 muß also immer Conan sein? Das werde ich mal den recht zierlichen, aber drahtigen 1,65 m Typen in meiner Muckiebude stecken, die locker das Dreifache dessen stemmen, was ich mit meinen 1,95 m und über 100 kg Lebendgewicht schaffe - und ich schaffe nicht wenig.
;)
Boba Fett:
ah ja, und wie passt das jetzt zum Thema? ::)
JS:
"Also ich kann Falcons Mitspieler verstehen. Ich kann auch nur jenen Unverständnis entgegenbringen, die eine Kriegerin spielen, welcher sie Stärke und Konsti 18 (gewürfelt) verpaßt haben, aber dann darauf beharren, daß sie zierlich wie eine Elfe ist."
Ludovico:
--- Zitat von: JS am 23.05.2007 | 15:40 ---STR und KON 18 muß also immer Conan sein? Das werde ich mal den recht zierlichen, aber drahtigen 1,65 m Typen in meiner Muckiebude stecken, die locker das Dreifache dessen stemmen, was ich mit meinen 1,95 m und über 100 kg Lebengewicht schaffe - und ich schaffe nicht wenig.
;)
--- Ende Zitat ---
Wenn man richtig Krafttraining mit hohen Gewichten machst, baust Du Masse auf. Ich kenn solche Leute auch. Achte mal darauf, wie die heben.
Also ja, wenn jemand so extrem hohe Startwerte mit STR und CON 18 arbeitest, hast Du Conan.
Und wenn Du Charisma 6 ansiehst, wirst Du nicht das heiße Sexmonster spielen können, daß der Frauenwelt den Kopf verdreht.
Asdrubael:
Also ich würde bei einer Fokussierung auf einen bestimmten Aspekt eines Attributes eine Abweichung von zwei Punkten gelten lassen
Beispiel: bei einem Charisma von 8 kann man schon durchaus durchschnittlich aussehen (10) wenn man wirklich lausige führungsqualitäten und Interaktionsfähigkeiten (dann 6) ebenso in Kauf nimmt
Das hat dann auf die Werte keinen einfluss, da das Aussehen dann die schlechten anderen Aspekte ausgleicht, aber es gibt einen ganz guten Anhaltspunkt für die Interpretationsfreiheit.
So kann auch jemand mit Stärke 14 nocht eher normal gebaut sein, aber dann ist er eben sehr sehnig. Also mit nacktem Oberkörper kann er seine Kraft nicht verbergen, aber er sieht angezogen nun nicht aus wie ein angehender Kleiderschrank. Stärke 18 lässt sich so noch auf ein Format des aktuellen James Bond runterdiskutieren, so dass man nicht aussehen muss wie Schwarzenegger, aber dieser Char kommt nicht umhin, dass man seine Kraft sieht
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln