Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

D&D und das Rollenspiel, das ewige Leid.

<< < (13/47) > >>

Darklone:
Du willst einen spielbaren Charakter, der normal aussieht und CHA 3 hat? Spiele ein A****loch. Mach einfach jeden doof an, der überhaupt mit dir spricht ausser deinen Freunden.

In Rels storyhour gabs nen druiden mit sehr schlechtem Charisma, Speaks with Stones hiess er. Der redete einfach nicht mit Menschen, wenn es sich vermeiden liess, die waren ihm zu kompliziert. Und er trug eine bemalte Holzmaske.

Ludovico:

--- Zitat von: Wawoozle am 23.05.2007 | 16:06 ---Mal ganz davon abgesehen das 18er Werte nun nicht unbedingt EXTREM sind.

--- Ende Zitat ---

Ich hab nicht umsonst geschrieben, dass es sich um die erwuerfelten (also Startwerte) handelt, ohne magischen Boost.

--- Zitat von: Selganor ---Fuer "normale" Leute schon, aber fuer hoeherstufige Charaktere wirklich nicht mehr.
--- Ende Zitat ---

Na, dann muessen diese hoeherstufigen Charaktere, wenn sie nicht durch magische Gegenstaende sehr hohe Werte haben aber auch entsprechend aussehen, oder?
Die St 20, Kon 20-Kriegerin wird dann wohl eher nicht das zarte Pflaenzchen sein, sondern eher aussehen wie Xena auf Steroiden.

Chiungalla:

--- Zitat ---Na, dann muessen diese hoeherstufigen Charaktere, wenn sie nicht durch magische Gegenstaende sehr hohe Werte haben aber auch entsprechend aussehen, oder?
--- Ende Zitat ---

Stärke 18 ist bei D&D 3.0 und 3.5 schon lange nicht mehr das, was es bei AD&D 2.  Edition war. Das darf man dabei nicht vergessen.

Stärke 18 ist nicht mehr "das Maximum das Menschen ohne Magie erreichen können".

JS:
was sagen denn die regeln dazu:
str 16-17 = großer hai (!), Würger
18-19 = minotauer, zentauer
20-21 = gorilla, oger, fleischgolem

cha 4-5 = esel, wiesel
3 = oktopus
2 = krokodil, nashorn

ich finde, das klärt und erklärt eigentlich so einiges. für mich zumindest, daß d&d immer so gut oder schlecht, praktikabel oder umständlich ist, wie die spieler, die es spielen (gilt für jedes system). und wenn jemand meint, es ginge nur mit einem menschlichen kämpfer mit gorillastärke und eselscharisma, dann... naja... meint er das eben. der ganze zoo in einem sc. auch schön.

Feuersänger:
Weiss nicht was du hast, Esel sind doch sehr possierliche Tierchen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln