Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
D&D und das Rollenspiel, das ewige Leid.
BoltWing:
Schiiesch.... ja, es ist eine Mischung aus allem.
Veralgemeinert doch einfach nicht alles ::) (Dieser Thread hat leider eh keinen Sinn).
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: alexandro am 12.06.2007 | 12:41 ---Sagt es alle zusammen:
"Charisma ist nicht Aussehen !"
Danke.
--- Ende Zitat ---
Charisma ist nicht nur Aussehen!
Gut so? ;D
Bad Horse:
Charisma ist nicht nur Aussehen. Aber für ein Charisma von 3 würde ich vermuten, daß der Char auch nicht sonderlich gut aussieht. Und sei es nur völlig versifft. Charisma 3 ist nun mal das unterste Ende der menschlichen Skala - keine Persönlichkeit, kann nix anführen und physisch unattraktiv (ob das nun dort schiefe Zähne und grottige Klamotten oder nicht vorhandene körperliche Hygiene entsteht, sei mal dahingestellt).
Wenn ich mir einen super-uncharismatischen Menschen vorstelle, sieht der nun mal nicht gut aus.
Purzel:
--- Zitat von: Leonie am 12.06.2007 | 13:00 ---Wenn ich mir einen super-uncharismatischen Menschen vorstelle, sieht der nun mal nicht gut aus.
--- Ende Zitat ---
Da habe ich was Feines für dich: stell dir einen Latin-Lover vor, 1 Meter 90 gross, breite Schultern, sonnengebräunt, blonde wallende Mähne und sanfte, tiefe blaue Augen. Sein Hemd ist offen und seine rasierte Brust ist zu sehen, Waschbrettbauch versteht sich. Er trägt teure Klamotten, und sein Lächeln ist lüstern charmant.
Aber sobald er den Mund aufmacht hörst du seine viel zu hohe Stimme, die schrill und schräg wie die von Verona Pooth ist. Ausserdem labert er nur Müll.
Preisfrage: Wie hoch ist sein Charisma? >;D
Ariadne:
--- Zitat von: Feuersänger am 12.06.2007 | 11:40 ---Nichtmenschliche Rassen kriegen halt ein Attribut (bei den abgefahreneren 2) leichter auf 18 als Menschen. So what?
--- Ende Zitat ---
Also bei den "abgefahreneren" 4-6 Attribute, Standard 1-2...
--- Zitat ---Du musst hier nicht deine Stufen in PrC:Epic Numbercruncher unter Beweis stellen, das hab ich auch so schon mitbekommen.
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung unter Beweis zu stellen, geht oft einfacher, zugegeben...
--- Zitat ---Es geht hier um das Thema, ob man einem Charakter einen Attributswert _anmerkt_ (speziell Str oder Con am Körperbau). Da sind Spells und Items völlig uninteressant, es sei denn, daß ein Krieger, wenn er seine Items anlegt und sich vom Cleric buffen lässt, zum Incredible Hulk mutiert. Das wäre mir aber neu.
--- Ende Zitat ---
Wo ist das neu? Gibt genug Spells, die sowas bewirken (muss ja nicht der Kleriker sein, der ihn boostet, bei "Body of War" z.B. macht der Fighter aber genau das) und später kann auch der Kleriker einen Epic Spell erschaffen, der die Fighter wieder zurück auf die Bahn bringt. Consti so hoch zu pushen, ist sogar ziemlich beliebt, Stärke zugegebenermaßen nicht ganz so oft (aber wenn, kann man dann auch dem Fighter mal helfen)...
--- Zitat ---Mit Str 18 muss man nicht unbedingt wie Conan aussehen (der offizielle Conan hat übrigens auf Stufe 20 auch "nur" Str 26 (niedrigstes Attribut Wis: 19)), er kann auch eher sehnig sein. Aber er wird sicher nicht streichholzdünne Ärmchen haben und aussehen wie ein Blatt im Wind. Bei sehr hohen natürlichen Werten wie eben 26 muss man die Muskelmasse einfach sehen, von nichts kommt nichts. Ist so meine intuitive Einschätzung.
--- Ende Zitat ---
Ein "Blatt im Wind" zeugt auch eher von niedriger Konsti, als unbedingt niedriger Stärke. Dennoch ist es sogar meist so, dass es eher überrascht, wenn der eher durchschnittlich stark aussehende Char die Eisenstangen verbiegt. Wenn die Stärke durch Items, "normale" Spells oder Manuals kommt, siehst du gar nix, und wenn er 70 Stärke hat. Allerdings kann er auch bei "natürlichen" Werten von über 20 durchaus einfach sein, dass sie nur Sehnen wie Drahtseile haben. Mönche sehen ja auch nicht unbedingt aus, wie Arnie. Ich behaupte sogar, dass Conan nur darum solche Muckies hat, weil's bei der Frauenwelt angeblich so viel besser ankommt. Auf der anderen Seite sollte bekannt sein, dass viele Testosteron gepumpten Möchtegernbodybuilder zwar aussehen, als hätten sie Stärke 18, sich dann aber doch ziemlich verpeinlichen...
BTW: Wer hohes Charisma hat, kann auch pothäßlich sein. Der Gott Bes aus dem ägyptischen Pantheon ist das ideale Beispiel dafür...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln