Autor Thema: Erzählt mir mehr zum Engel-Setting [Spoiler explizit erwünscht]  (Gelesen 5087 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.959
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Das ist heute doch schon der Fall... ~;D


Ich muss mich echt noch mal bedanken!
Der Thread entwickelt sich echt supergut.
Hätte nicht gedacht, dass so schnell, so viel zusammenkommt.
Bitte mehr...

Hunga! ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Ich finde es auch schön, wenn irgendwann der Punkt erreicht wird, an dem ich als SL alles weiß: allerdings heißt das für mich, dass ich Engel auch erst dann wohl spielen werde.

Ich persönlich würde es vorziehen, wenn solche Hintergründe komplett zu Anfang enthüllt werden. Ich habe keine Lust auf Spiele, bei denen ich mittendrin in Erklärungsnot gerate, mir dann was aus den Fingern sauge und mich dann unweigerlich vom vorgegebenen roten Faden entferne.

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

BoltWing

  • Gast
- Amerika ist in dieser Welt unbekannt. Das ganze dortige Gebiet wird vom Brandland (welches die Fegefeuer hinter sich erzeugen) abgeschnitten. NIEMAND weiß was dahinter ist.

- Die Angeliten starten den Kreuzzug gegen Brittanien aus zwei Gründen. Zum einen (der offensichtliche Grund) um die dortigen "heiden" oder "Ketzer" zu bekehren und zum anderen (garnicht offensichtlichen), weil sie dort geheime Bunker mit dem Zeichen der Angelitischen Schwinge fanden. Diese beherbergten (wie sich nach der Eroberung herausstellte und auf das sie gehofft hatten) die geheime, Nanitenbesetzte Tinte für die Tätowierung der Engel. Dessen Herstellungsmethode bei dem verlust des Raquelitischen Ordens vollends verlorengegangen ist.
... weshalb es auch immer weniger Engel pro Jahr erzeugt werden... irgendwann ist nicht mehr.

Eulenspiegel

  • Gast
Noch mehr Infos:
- Offiziel sind Schrottbarone (Diadochen) und die angelitische Kirche verfeindet. Aber es gibt immer mal wieder ein paar einflussreiche Kirchenträger, die trotzdem mit den Schrottbaronen Handel treiben. (Und wenn man die Inquisition gut schmiert schaut sie evtl. weg.)

- Wenn die Fegefeuer einen Landstrich verwüstet haben, hinterlassen sie Brandlande, dass man aufgrund derr giftigen Dämpfe nicht betreten kann.
Durch so ein Brandland wurde Europa auch von Asien abgeschnitten.

Einige Schrottbarone aus Moskau haben sich mit einigen Würdenträgern der Kirche verbündet, um gemeinsam das Brandland zu druchqueren. Sie bauen dafür ein Brandlandmobil, mit dem sie durch das Brandland nach Asien fahren wollen. (Im Prinzip ein Auto, das luftdicht abgeschlossen ist.) Das Auto wird auch fertig konstruiert. Während der Testfahrt entführen einige Angeliten aber das Brandlandmobil.

- Das Brandland hat Korsika und Sardinien umschlossen. Was mit dem Himmel der Samaeliten passiert ist, weiß man nicht, da der Kontakt abgebrochen ist. (Die Samaeliten wollten ihren Himmel nicht verlassen, sondern haben sich, kurz bevor das Brandland die beiden Inseln vollständig umschloss, alle im Himmel versammelt, um den Himmel gemeinsam, gegen die Traumsaat zu verteidigen. - Ob sie Erfolg hatten, darf aber bezweifelt werden.)

- Der Himmel der Ragueliten in Trondheim wurde zerstört. Mit ihm ist auch die Möglichkeit, die Tinte herzustellen verloren gegangen. (Die Tinte braucht man für die Tätowierungen der Engel: Damit aus den Kindern Engel werden.)
Alle verbliebenen Himmel haben zwar noch enen Vorrat an Tinte, dieser geht aber langsam zur Neige.

Durch die Zerstörung des raguelitischen Himmels ergaben sich zwei neue Sachen:
a) Engel werden nicht mehr einfach so geopfert: Früher waren Engel bauernopfer. Wenn ein Engel starb, erschuf man einfach einen neuen Engel. - Da man aber nur noch begrenzt viel Tinte hat, kann man dies jetzt nicht mehr tun. Deswegen achtet man heutzutage stärker darauf, dass die Engel auch am Leben bleiben.

b) Es gibt Gerüchte, dass es in Brittanien ebenfalls eine Maschine gibt, mit der man "die Tinte" herstellen kann. Da ich die Bücher über die britanische Invasion aber noch nicht gelesen habe, kann ich dir nicht sagen, was an den Gerüchten dran ist, und ob die Angeliten erfolgreich sind.

c) Man hat den sagenumwobenen Südkontinent (Afrika) wiederentdeckt. Einige Leute in Spanien haben angefangen, eine riesige Brücke zu bauen, die Europa mit Afrika verbinden soll. Doch sie müssen sich beeilen, da ein Fegefeuer unterwegs ist und die Verbindung zwischen Europa und Afrika trennen will.

- Wenn man sich den Verlauf der Fegefeuer anschaut, dann stellt man fest, dass ein Fegefeuer in ca. 15 Jahren Rom zerstören wird. (Außer es endert noch seine Richtung. Das Bild zeigt nur, wie die Fegefeuer in 10 Jahren stehen werden.)

- Das heilige Schwingkreuz der Angeliten stellen einen Engel da: Zwei Dreiecke für die Flügel, ein Dreieck für sein Beinkleid und ein Kreis für seinen Kopf. - Wenn man das angelitische Schwingkreuz ein bißchen verändert, sieht es aus wie das Symbol für Radioaktivität.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Und wie wird dann das gute Gedächtnis des Pontifex (es ist kein Pabst) erklärt?
Immerhin konnte er sich an den Jungen erinnern, obwohl er ihn erst einmal vor 10 Jahren gesehen hatte. (Selbst ein normaler Mensch kann sich ein Gesicht nicht über 10 Jahre merken, wenn man es nur einmal sieht. -
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich persönlich habe Hiobs Botschaft noch nicht fertig gelesen. (Habe es mir neulich erst gekauft und bin gerade mal auf Seite 100.)
Aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei dem Pontifex um ein Hologramm oder einen Androiden handelt (der Doc aus Star Trek Voyager lässt grüßen. :)).

Ich persönlich würde es vorziehen, wenn solche Hintergründe komplett zu Anfang enthüllt werden.
Ich nicht.
1) So kann ich als SL ebenfalls mitfiebern und mir mit anderen SLs meine Gedanken machen, wie das ganze wohl ausgehen wird.
2) Ich benutze das offizielle Setting sowieso nur als Inspiration. Wenn mir eine Sache gefällt (was bei den meisten Sachen der Fall ist), dann wird es übernommen. Wenn mir aber eine Sache aus dem offiziellen Engel-Setting nicht gefällt (was sehr sehr selten der Fal ist), dann wird sie auch nicht für meine Hausrunde übernommen.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Wenn man als SL mitfiebern will ist das auch voll okay, wenn ich mit Spielern konfrontiert bin, dann will ich es vorher wissen.
Also wird es wohl so laufen, das ich erst als potentieller SL mitfiebere und dann als richtiger SL evtl. leite, wenn alles erschienen ist.
So man dann überhauptnoch Spieler findet, die nicht eh schon alles wissen..... ~;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?