Medien & Phantastik > Linux/Unix

Wie sieht's aus?

<< < (4/4)

Karl Lauer:
Ubuntu all the way... und das schon länger. Auf meinem Hauptrechner hab ich noch eine Windoof Partition, aber die wird alle Schaltjahr mal genutzt.
Zwar hab ich immer mal wieder das eine oder andere Problem, aber das liegt meist daran, das ich einfach viel mit dem System rumspiele.
Jedenfalls hab ich aber schon länger vor einfach mal meinen Horizont zu erweitern und hab nach einem misslungenen Gentoo Versuch (ja, ich stürz mich gern ins kalte Wasser) gesten mal wieder einen neuen Versuch auf meinem Testrechner gestartet.
Mal schauen... die Installation hat dann nämlich länger gedauert als gedacht und so musste ich sie über Nacht noch laufen lassen.
Heute morgen war (die Installation war von der Live-CD aus) das Terminalfenster mit der Intallation geschlossen. Ich bin dann mal gespannt wenn ich das nächste mal boote (wobei ich erst mal den Grub überprüfen / aktualisieren muss)

Mensch der Zukunft:
Verwende es gleich in 3 Geschmacksrichtungen ;D Mein Laptop (mein Arbeits- und Surfrechner) läuft unter Gentoo, mein Desktop ist zwar primär ein Spielerechner (Win XP), aber ich habe noch eine Debianinstallation als Backup drauf (wenn ein Praktikumsschein dran hängt, will ich mich nicht auf Gentoo verlassen  ;D). Dann noch eine Mythtv-Kiste, die unter Ubuntu läuft, nachdem ich die Lust verloren hatte, Gentoo darauf fertig einzurichten.

Monkey McPants:
Falls es wen interessiert, hier mal ein kleines Update:

Gestern hab ich, während ich mir 2001 angesehen hab, den Computer meiner Freundin neu aufgesetzt, mal nachgesehen ob die Windoof-Partition eigentlich noch zu retten ist und sie dann geschrumpft, ein paar neue gemacht und jetzt endlich Puppy SO RICHTIG installiert. Jetzt hat meine Freundin also ein super-feines Windows XP/Puppy Linux 2.16/"Sakurapup" Tripple-Boot Kasterl. Die meiste Zeit Puppy Linux, Sakurapup fürs Japanisch schreiben und Windows wenn es mal wirklich nicht anders geht...

M

Bitpicker:
Mich interessiert das immer! Weiter so! ;)

Robin

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln