Medien & Phantastik > Linux/Unix
Wie sieht's aus?
jcorporation:
Ich arbeite seit etwa 2 Jahren daheim ausschließlich mit Linux und jetzt seit drei Monaten auch geschäftlich nur noch mit Linux, beide male immer mit dem aktuellen Ubunutu Release. Ich vermisse Windows absolut nicht, liegt wohl auch daran, das ich fast nur Linux oder Unix Server supporte (Debian oder SLES) und man da mit Linux als Client wesentlich besser zurecht kommt.
Andreas:
*brumm*
Hab jetzt erst mal die Platte gebügelt und Win XP MCE 2005 drauf gepackt.
Irgendwie war ich zum Schluss einfach nur noch entnervt.
PC BSD war ganz nett, hatte auch wirklcih eine Menge Windows Programme.
Xandros auch sehr schick, aber irgendwie war ich genervt, weil ich jeden zweiten Tag ein anderes Problem hatte.
Zum Beispiel wurde mein Headset nicht richtig angesteuert.
Auch wie Webcam, obwohl USB wurde erst gar nicht erkannt.
Nun gut, mit dem Headset hab ich derzeit auch unter Windoof Probleme, aber da geht wenigstens die Webcam und auch die Bilder von meiner EOS lassen sich hier herunterladen.
Mal sehen, ob ich mich da noch mal dranwage.
Meine Vermutung ist eigentlich derzeit dahingehend, das meine Hardware da nicht so für ausgelegt ist.
Scheinbar alles zu exotisch.
Die mit FAT Formatierte Datenplatte zum Beispiel wird von manchen Systemen gar nciht erkannt.
Das nervt kollossal.
Wenn ich die Tage noch mal nen Versuch wage, dann wohl mit Xandros.
Mal schauen ob ich vorher noch ne neue Festplatte beschaffe.
Bitpicker:
Eine FAT-Platte sollte eigentlich keine Probleme bereiten. Allerdings kann es sein, dass du bei der Installation des Betriebssystems explizit einen Mountpoint dafür angeben musst, damit die Platte automatisch mit geladen wird. Wenn das nicht gemacht wird, kann die Platte nur von Hand eingehängt werden bzw. das automatische Einhängen von Hand in die fstab eingetragen werden.