Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Umbau oder Neubau?
Jens:
Ich glaube sie liebt die Ästhetik des optimierten Charakters und den Reiz des Charakteroptimierens...
Wawoozle:
--- Zitat von: Jens am 5.06.2007 | 19:11 ---Ich glaube sie liebt die Ästhetik des optimierten Charakters und den Reiz des Charakteroptimierens...
--- Ende Zitat ---
Hat ja auch was, wer optimiert nicht gerne, aber wenn ich sowas lese wie "wird dann halt nicht perfekt" dann habe ich da eine olympische Disziplin vor Augen.
Oder einen sadistischen SL mit seinen zwei masochistischen Spielern
"SPIELT !!! HAHA... DU HAST DEN CHARAKTER VERBOCKT... HIER ! DAS FEAT HÄTTEST DU MAL NEHMEN SOLLEN... ABER WEISST DU WAS ? JETZT IST ES ZU SPÄT..... MUAHAHAHAHAA"
je nachdem :D
Ariadne:
--- Zitat von: Wawoozle am 5.06.2007 | 19:09 ---Kann es sein das Du D&D als Sport betreibst ?
--- Ende Zitat ---
Ich baue Charaktere gerne "einfach so" und sehe zu, was man aus einem bestimmten Konzept alles heraus holen kann (Jens trifft's glaub ich schon ziemlich gut ;D ). Wenn ich "den perfekten Charakter", der über mehrere Wochen wohlgefeilt wurde, genau so selber spielen oder (schlimmer) meinen Spielern vorsetzen würde, hätte keiner Freude dran (außer vielleicht die "cool, DIE Möglichkeit ihn zu eliminieren hab ich glatt übersehen" oder "schade, aber mehr war für die Stufe einfach nicht drin" Gedanken). Ein perfekt optimierter Charakter ist aber einfach toll, so zum ansehen oder in einem Contest ausprobieren... ;D
Natürlich lernt man bei jedem Versuch mehr und alte Fehler wiederholt man nicht nochmal. Also mir macht das Spass, nenn es Sport, wenn du willst... ;)
Wawoozle:
Versteh ich ja... aber sowas von seinen Spielern zu verlangen halte ich für etwas überzogen oder gibt es neuerdings eine D&D Liga in der nur Grossmeister (OT 15, oder so) zusammen spielen ?
Selganor [n/a]:
Ewige "Vorarbeiten" und Planungen mit dem Charakter verschieben halt das Verhaeltnis von Vorbereitung:Spiel und nicht jeder mag V>S
Wenn ich 10 Stunden brauche um einen Charakter "optimal" zu kriegen und der dann (durch einen bloeden Wurf oder andere dummen Zufaelle) nach 10 Minuten Spiel draufgeht ist das schon was anderes als wenn man 100 Stunden lang einen Charakter gespielt hat den man in ca. 2-3 Stunden gebaut (und aufgestiegen) hat.
Wenn der dann "suboptimal" ist wird sich keiner beklagen, aber wenn es eine (sogar "offizielle" - um mal wieder die WotC-Junkies zu zitieren) Moeglichkeit gibt irgendwelche Dinge die sich als nutzlos rausgestellt haben (denn man weiss ja am Anfang der Kampagne noch nicht wie sie irgendwann weitergeht - oft genug auch der SL nicht) gegen Dinge auszutauschen mit denen man was anfangen kann anstelle Unmengen an "Ballast" mit sich rumzuschleppen warum dann nicht?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln