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Warum ist Psi (nicht) toll?
Darklone:
--- Zitat von: Ariadne am 7.06.2007 | 12:19 ---Ihr wart aber deutlich vor Stufe 8, richtig?
--- Ende Zitat ---
Wir waren Stufe 7. Ja, ich weiss, dass das beim Druiden ne Schallmauer ist, aber das machte nicht soviel aus.
Der Kampfplatz (Höhle) war aber auch recht günstig für mich und ich hatte die level 2 power, die ihn nach hinten schiebt (und mehr Schaden macht, wenn ich ihn an ne Wand klatsche). Der Schaden war einfach zu viel, selbst wenn er als large animal angekommen wäre, hätte er das nicht überlebt. Und der DC gegen den Schaden war gut über 20.
Wenn einer den Kampf anschaun will:
http://www.rollenspiel-welten.de/thread.php?threadid=3575&boardid=89&styleid=2&sid=be7390c2df93a5510c8ac4d2f7db4169
Ihr könnt mir gerne sagen, was der Druide hätte machen sollen ;)
Tantalos:
Also so stolz kannste auf den Kampf ja nicht sein, der Druide hat ja kaum was gemacht. Nach deinem ersten Energypush hätte er mit dem Wolf chargen können, sofern er diesen mitgenommen hätte und nicht irgendwo rumstehen würde, und auch im weiteren kampfverlauf zieht sich der Druide ständig zurück.
Den einzigen Schaden, den Du bekommen hast, ist durch zufällige Spikes am Boden, wo auch immer die herkamen...
Darklone:
Nee, gar keinen Schaden, der kam nicht wirklich durch den Vigor durch ;)
Edit: Und was hätte er machen sollen? Flame Strikes werfen? Nahkampf? Trip Grapple etc hätte mich überhaupt nicht gestört und er hätte weiterhin dauernd Schaden bekommen.
Tantalos:
Zum Beispiel sich in nen Bär verwandeln und Chargen und Allies of Nature beschwören...
Purzel:
Statt auf den temporären HPs rumzuhacken hätte der Druide vielleicht die Stellen angreifen sollen, die Vigor nicht schützt. Also Sprüche, vorzuziehen solche mit Rettungswürfen gegen Fortitude oder Reflex, die den Psioniker mit anderen Effekten behindern, die nicht direkt auf die Hitpunkte gehen.
Poison -- vergifte ihn mit etwas, das seine Constitution oder Intelligenz senkt
Contagion -- ditto, etwas hübsch hässliches
Dispel Magic -- nimm ihm im richtigen Moment Vigor weg
Summon Nature's Ally -- lass die Monster nicht stumpf angreifen, sondern lass sie verzögern, bis er etwas manifestieren will *biss*fizzle*
Summon Nature's Ally 4 -- der Kampf findet in einer Steinhöhle statt, du kannst einen Xorn holen. Der Xorn kann sich mühelos durch den Stein bewegen und ihm ist nicht mit Feuer oder Kälte und schwer mit Elektrizität beizukommen. Säure haben Psioniker selten, und Schall-Schaden ist recht gering.
Sleet Storm -- nimm dem Psioniker die Sicht auf dich, solange es geht, damit du ran kannst
Meld into Stone -- versteck dich in der Wand, wenn er dich nicht sieht, lass deine Pokemons eine Weile auf ihm rumhacken, soll er ruhig ein paar Kraftpunkte verbrauchen. Vielleicht glaubt er gar, dass du unsichtbar bist. Du kannst es 70 Minuten in der Wand aushalten, seine Vigors halten nur je 7 Minuten. Soll er doch raten, wo du bist, soll er doch ein paar Kraftpunkte für Hellsicht ausgeben, um dich zu finden.
Fog Cloud -- einnebeln, Pokemons reinschicken, draussen warten und Fingernägel feilen
Soften Earth and Stone -- lass die Psioniker-Sau in den Boden einsinken, während fliegende Pokemons ihn bedrängen
Obscurring Mist -- einnebeln und verpissen, wenn er dich sieht kann der Psioniker Direktschaden machen
Magic Fang -- mehr Power für deine Pokemonster
Skills:
Ride -- reite einen Tiergefährten, um schnell an ihn heran zu kommen, wenn du dich nicht nur auf deine eigenen Füsse verlassen willst
Handle Animal -- leite deine Pokemons intelligent an. Schicke die Pokemons in einen Grapple, dann muss er andauernd Concentration würfeln. Pinne ihn. Du weisst, er hat ein dickes HP Polster durch Vigor, also konzentriere dich nicht auf Direktschaden sondern behindern.
Nahkampf:
Du bist als Druide im Nahkampf besser als er. Ran, verzögern, wenn er manifestiert zuschlagen. Flanke ihn mit deinen Pokemons. Befindet sich der Psioniker im Grapple mit einem Pokemon, dann nutze die Chance. Trage eine schwere Rüstung.
Fernkampf:
Immerhin kannst du ein bisschen was mit Speeren ausrichten. Verzögern, bis er was manifestiert, dann wirf den Speer. *fizzle*
Produce Flame -- 1d6+5 Feuerschaden, immer dann wenn der Psion es gerade nicht gebrauchen kann? Bitte, gerne! Reichweite 120 feet ranged touch ohne range penalty. Sweet!
Nature's Allies:
Schütze deine Tiere. Nein, wirklich, schütze sie, indem du verhinderst, dass der Psion seine Kräfte gegen sie einsetzen kann. Deine Tiere halten ihn hin und kosten ihm Kraftpunkte, die flanken, grappeln und pinnen ihn. Giftige Tiere und andere mit Spezialangriffen (Trip, Improved Grab), Würgeschlangen.
Und wenn es geht, zeig dich ihm nicht offensichtlich aus der Entfernung. Deine Priorität muss sein selbst in den Nahkampf zu kommen.
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