Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Warum ist Psi (nicht) toll?
Purzel:
--- Zitat von: Boba Fett am 12.06.2007 | 10:46 ---Hat das hier eigentlich noch was mit dem Thema zu tun?
--- Ende Zitat ---
Naja, Leute haben behauptet, dass Psi total unbalanced ist.
Ich behaupte und beweise hingegen, dass man auch die angeblichen "Hartholzharnische" eines Psions knacken kann, dass er immer noch Schwachstellen hat. Als SL muss man sich schon etwas Zeit nehmen und nicht resignieren und alle Psi-Anwender als total überlegen ansehen.
Und dass die Gegenbeweise für die Überlegenheit von Psions (diese Arena-Kämpfe) daran kranken, dass speziell diese künstlichen Szenarien immer die Psions bevorzugen.
1of3:
Touchsight ist super in engen Gängen. Auf freiem Feld kann man das super ausmanövrieren.
Purzel:
Und wenn man sich hinter Gegenständen und Objekten versteckt, dann ist die "Line of Sight" von Touchsight ebenso unterbrochen. *hüstel* Wem ist aufgefallen, dass diese Arena ebenso keine Deckung zum dahinter verstecken bot?
Tantalos:
Der Vortex zählt schätze ich als Deckung... bis auf die Phase wo er ethärisch wurde...
Michael:
Mhm, normalerweise kann kein Psion mit einem Druiden mithalten, dafür fehlt ihm zuviel an Sprüchen und Differenzierbarkeit, als das er dort gewinnen kann in einem Duell, und wie es gegen Wizards aussieht, dass wollen wir lieber nicht betrachten.
Ich persönlich finde Psi eine tolle Sache, spielen mit Psi und Magie, und beide tun sich nicht viel, bieten aber genügend Unterschiede, damit man nicht denkt, dass zwei Wizards rumlaufen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln