Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Warum ist Psi (nicht) toll?
1of3:
--- Zitat von: J:Jack am 6.06.2007 | 07:55 ---Was sind Oblodras ?
--- Ende Zitat ---
Eine Drow-Familie aus der Dunkelelfen-Saga.
--- Zitat von: Haukrinn am 6.06.2007 | 08:32 ---Nicht toll, weil es sich in eine Nische reindrängt, die eh schon doppelt besetzt ist? ;)
--- Ende Zitat ---
Dachte ich auch erst. Dabei gibts in der Tat subtile Unterschiede. Psioniker haben z.B. nichts, was Force-Schaden anrichtet. Diese Unterschiede findet man sich aber erst, wenn man sich intensiv mit den Effekten der Kräfte (im Vergleich mit Zaubern) beschäftigt, was ich als großes Manko ansehen würde.
Tantalos:
--- Zitat ---Eine Drow-Familie aus der Dunkelelfen-Saga.
--- Ende Zitat ---
Danke
im Übrigen:
... weil "Graft Weapon" super ist! ;D
(Eine Power, die eine Waffe 24h mit dem Arm des Kriegers verschmilzt)
Ariadne:
--- Zitat von: 1of3 am 6.06.2007 | 10:43 ---Dachte ich auch erst. Dabei gibts in der Tat subtile Unterschiede. Psioniker haben z.B. nichts, was Force-Schaden anrichtet. Diese Unterschiede findet man sich aber erst, wenn man sich intensiv mit den Effekten der Kräfte (im Vergleich mit Zaubern) beschäftigt, was ich als großes Manko ansehen würde.
--- Ende Zitat ---
Doch, haben sie (Concussion Blast z.B. richtet Force Schaden an, ist aber nicht der Rede wert)! Sie haben allerdings keinen Acid Spell...
Vorteil Psionics: Flexibel und "unkonventionelle" Magie
Nachteil: Ein Psion ist viel zu schnell "leer", wenn er nicht anständig Int hat, aber seine Spells ständig augmented
Ich finde Psi hält sich so die Waage. Es ist "ganz nett", mehr aber auch nicht. Wenn man allerdings nach dem "Psi ist vollkommen anders, als Magie" System spielt, ist Psi einfach nur broken...
Selganor [n/a]:
Ausserdem haben Psioniker in Runden in denen nur wenige (z.B. 1-2) Encounter pro Tag sind gegenueber Magiebenutzern den Vorteil dass sie ihr Potential viel schneller (dafuer aber viel heftiger) entladen koennen, Magier aber evtl. noch Material fuer weitere Encounter haetten (die Encounter aber nicht lang genug waren um diese loszuwerden)
Das ist einer der Punkte der gerne aufgebracht wird wenn es drum geht das Psi VIEL zu heftig ist.
Achja, und das (inzwischen gestrichene) Trigger Power Feat mit dem es ein Stufe 5 Charakter (z.B.) schaffen kann laessig mehrere hundert Hitpoints/Tag zu heilen.
Riot:
--- Zitat von: Ariadne am 6.06.2007 | 10:58 ---Doch, haben sie (Concussion Blast z.B. richtet Force Schaden an, ist aber nicht der Rede wert)! Sie haben allerdings keinen Acid Spell...
--- Ende Zitat ---
Nicht ganz richtig, gibt einige Powers auf der Psychic Warrior Liste, die Säureschaden machen
Ich find das Power Point System der Psions ne elegantere Lösung als die Slots bei der Magie (wobei die für mich zu D&D genauso gehören wie n d20). Und das "augmenting" der Powers machts auch nochma ne Ecke flexibler (und nach oben hin mächtiger, ). Eingeschränkt ist man, klar, aber wenn man was nicht abdecken kann, gibts ja noch die andren in der Gruppe.
Bein unsrer D&D Runde kommt Psionic vor und es ist immer mindestens einer solcher Char in der Runde vertreten
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln