Autor Thema: Fallout 3  (Gelesen 111319 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: Fallout 3
« Antwort #50 am: 7.07.2007 | 17:42 »
Dazu haben sie ja zum Glück schon gesagt, dass sie das alte Erfahrungssystem benutzen. Also auch keine automatische Levelanpassung der Gegner.
Was ich nicht so toll finde ist, dass man keinen universellen Alleskönner mehr erschaffen kann. Das fand' ich schon bei Fallout 2 nicht mehr so gut. Ich hasse in so einem Spiel nichts mehr als dass ich sicher weiß, dass mir etwas entgangen ist, weil ich eine falsche Entscheidung getroffen oder den falschen Skill gesteigert habe.
Der universelle Alleskönner ist einfach der Prototyp des Helden. Ich scheiße auf Wiederspielbarkeitswert! Ich will alles machen und sehen! Aber gut, vielleicht ist das heutzutage zu viel verlangt.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Fallout 3
« Antwort #51 am: 7.07.2007 | 17:51 »
Was ich nicht so toll finde ist, dass man keinen universellen Alleskönner mehr erschaffen kann. Das fand' ich schon bei Fallout 2 nicht mehr so gut.
Das ging doch im zweiten Teil noch ganz gut. Man musste allerdings ein wenig wissen was man tut, das ist wahr.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: Fallout 3
« Antwort #52 am: 7.07.2007 | 20:49 »
Stimmt eigentlich, auch im zweiten konnte man eigentlich ein Unversalgenie spielen, aber es gab schon sowas wie Quests die nur für bestimmte Skillbereiche oder Attribute offen stehen. Das finde ich immer ein bisschen schade weil man das erst sehr spät wenn überhaupt merkt, und dann müsste man das Spiel nochmal spielen, wegen einer Quest die man mal sehen will.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #53 am: 12.07.2007 | 08:47 »
@Bluerps & Chiungalla:
Dafür gabs ja den höheren Schwierigkeitsgrad. Und der gute Frank war auch mit dem Superlaser nicht so einfach zu killen, selbst auf "normal".

Mein Fallout 3 hätte in jedem Fall Vogelperspektive, daß ist wie P&P mit Miniaturen. Rundenbasiert würde ich auch vorziehen um die Übersicht zu behalten (anstatt 15 Great Cleaves pro Runde ala NNW).

- Battle system is called the Vault-tec Assisted Targeting System (V.A.T.S.). The article states. "While you'll certainly be able to tackle enemies in real time using first person shooting, V.A.T.S. lets players pause time and select a target at their leisure". Battle system still uses action points, but once you've used them up you'll still be able to fight targets in real time while they charge back up.
Damit bin ich auch zufrieden. Hört sich ein wenig wie die Bullettime von Max Payne an.

- Game is still violent and gory. One of the featured screens is of a guy's head exploding in super gory detail. Apparently all gory deaths in the game will be in slow motion.
Also wieder die Ami-Version kaufen, daß hat schon einmal acht Monate gedauert...grmbl.

- The game does not scale like oblivion, so if you enter a high level area expect to be promptly murdered.
Good ol' times! Luv' ya!

Und die Screens sehen auch gut aus. Jetzt noch eine gute Story und bitte einen Besuch im Glow, den will ich doch schon gerne mit aktueller Grafik sehen.
« Letzte Änderung: 12.07.2007 | 08:50 von Wolf Sturmklinge »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Fallout 3
« Antwort #54 am: 12.07.2007 | 13:24 »
Zitat
Also wieder die Ami-Version kaufen, daß hat schon einmal acht Monate gedauert...grmbl.

Ebay.uk for the win. Da kaufe ich alle Titel, die ich nicht in deutscher/zensierter Fassung haben will. Hab auch im Gegensatz zum deutschen Ebay mit britischen Verkäufern bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Die Preise sind gut, die Versandkosten halten sich in Grenzen, und man hat auch kein Generve mit dem Zoll.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: Fallout 3
« Antwort #55 am: 12.07.2007 | 13:30 »
Ich hab leider die Erfahrung gemacht das die Royal Mail alles andere als günstig ist.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.379
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Fallout 3
« Antwort #56 am: 12.07.2007 | 14:17 »
Ich kaufe Originalversionen beim Local Dealer. Wie, ihr habt keine nHändler der Orginalversionen verkauft... >;D :P
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Fallout 3
« Antwort #57 am: 12.07.2007 | 15:23 »
Ich hab mein Fallout 1 und 2 im Urlaub in Schweden gekauft, was auf die UK-Version mit einer schwedisch, norwegisch und finnisch beschrifteten Verpackung hinauslief. :D

Wobei die UK-Versionen von Fallout 1 und 2 ja trotzdem noch gekürzt waren, weil keine Kinder drin vorkamen. Das konnte man (zumindest beim zweiten Teil) allerdings leicht per patch beheben.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.467
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Fallout 3
« Antwort #58 am: 25.07.2007 | 19:20 »
in der aktuellen PcAction gibt's nen nettes Preview zu Fallout 3 :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.379
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Fallout 3
« Antwort #59 am: 25.07.2007 | 20:05 »
Ich vermute, ich bekomme wieder die niederländische Version, mit Englsichem Spiel. War bei Oblivion auch so - mit lustigem Bedienungsanleitung-Raten ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Fallout 3
« Antwort #60 am: 12.07.2008 | 10:48 »
Es ist E3 und das heisst Trailerzeit:
http://www.gametrailers.com/player/36039.html
"The bacon must flow!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Fallout 3
« Antwort #61 am: 15.07.2008 | 11:20 »
http://www.gametrailers.com/game/4758.html

und ein paar schicke Ingame Trailer
"The bacon must flow!"

Chiungalla

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #62 am: 15.07.2008 | 12:13 »
Okay, das Game sollte man sich dann wohl in der englischen Version zulegen... sieht nach dem Trailer aber mehr nach einem Egoshooter oder einem Endzeit-GTA-Verschnitt aus, als nach einem Rollenspiel.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Fallout 3
« Antwort #63 am: 15.07.2008 | 15:20 »
Warum?
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: Fallout 3
« Antwort #64 am: 15.07.2008 | 17:05 »
Weil ein Rollenspiel halt soundso sein muss! Vor allem muss es langsam sein und mit Feldern und so ;D

Mich erinnert die Mischung irgendwie an Deus Ex. Das kann nicht so schlecht sein.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Fallout 3
« Antwort #65 am: 15.07.2008 | 17:10 »
Soweit man das nach den Videos beurteilen kann, haben die doch dieses "Anvisieren von Körperteilen" und die dazugehörige Trefferwahrscheinlichkeitsrechnung ganz gut integriert. Mir würds auf jeden Fall gut gefallen, wenns nicht so actionlastig wär und die Kämpfe usw. eher von den Skills der Spielfigur abhängen und weniger vom Reaktionsvermögen der eigenen Mousehand.

Obs dabei jetzt in 2D, 3D oder 4D ist, ist mir ziemlich wurscht. Hauptsache, die Kämpfe blieben weitgehend taktisch.

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: Fallout 3
« Antwort #66 am: 15.07.2008 | 17:21 »
Naja, ich schätze es ist halt so ähnlich wie bei Deus Ex. Kennst du das?

Da ist der Skill schon sehr entscheidend für so Sachen wie Zielgenauigkeit, Nachladezeit, Geschwindigkeit usw. Aber ansonsten ist es eben Echtzeit wie ein Shooter. Das ist seit Deus Ex eigentlich eine bewährte Mischung.

Das Zielsystem ist bei F3 wahrscheinlich einfach nur ein netter Bonus. Da geht's ja im Wesentlichen darum, dass man mal ne kurze Pause hat und dann noch irgend einen Special Effect bekommt. Ich glaube nicht dass da die ganze Taktik drin liegt. Es wird sich schon anders spielen als die ersten beiden Teile.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Fallout 3
« Antwort #67 am: 15.07.2008 | 17:27 »
Zitat von: Dr.Boomslang
Weil ein Rollenspiel halt soundso sein muss! Vor allem muss es langsam sein und mit Feldern und so
Ach so! :D

Mal im ernst: Ich mag diese Perpektive fast lieber als Third Person. 
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Fallout 3
« Antwort #68 am: 15.07.2008 | 17:33 »
Naja, ich schätze es ist halt so ähnlich wie bei Deus Ex. Kennst du das?

Ja aber sicher! Ist neben System Shock eines meiner All-time-favourite-Spiele.

Könnte schon sein, dass das Zielsystem bei Fallout nur eine Dreingabe für gezielte Splatter-Effekte ist, aber das fänd ich sehr schade. Hätte auch nichts gegen pausierbare Runden-Kämpfe oder ähnliches. Ein Shooter-Spiel würde ich eher weniger gern sehen.

Offline mat-in

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.428
  • Username: URPG
    • Offizielle Website von URPG und seinen Hintergrundwelten
Re: Fallout 3
« Antwort #69 am: 15.07.2008 | 17:39 »
Bleibt nur zu hoffen das "bethsoft" nicht wieder die übersetzung an die Verbrecher gibt, die Oblivion versaut haben.

Chiungalla

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #70 am: 15.07.2008 | 19:11 »
Zitat
Warum?

Weil es halt in den Trailer fast ausschließlich Szenen geschafft haben, die sich auch in einem Egoshooter finden lassen könnten.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: Fallout 3
« Antwort #71 am: 15.07.2008 | 20:53 »
Zitat von: Chiungalla
Weil es halt in den Trailer fast ausschließlich Szenen geschafft haben, die sich auch in einem Egoshooter finden lassen könnten.
Das kann einen natürlich stutzig machen. Andererseits war das bei den beiden Trailern die ich mir angesehen habe auch nur bei einem wirklich so. Und bei den meisten anderen Trailern für Rollenspiele sieht das fast genauso aus, fast nur Kampszenen, da halt nur in Third Person. ;) On es wirklich nur Gekloppe ist, weiß man meist erst, wenn das Spiel draußen ist.
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Arbo

  • Legend
  • *******
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Beiträge: 6.272
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
Re: Fallout 3
« Antwort #72 am: 15.07.2008 | 22:54 »
Oh mensch Leute, wer behauptet, Fallout NICHT wegen dem Gore-Anteil gespielt zu haben ... der heuchelt doch, zumindest zum Teil. 8] Aber gut ... zugegebenermaßen für meinen Geschmack isses auch schon ein wenig splatterartig, erinnert mich an einige Rambo-Szenen, aber Splatter ... Menschenskind ... das war Fallout immer schon.

Und jo, die Szenen machen auch schon verdammt viel Spaß. Die Musik, die bei der einen Vorführung im Hintergrund säuselt ... gibt auch zur Hoffnung Anlass, dass Bethesa zumindest einen Teil des unterschwelligen Humors von Fallout mit "portiert" haben. Mensch darf also gespannt sein, wie Schmitzs Katze.

Arbo
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)

Chiungalla

  • Gast
Re: Fallout 3
« Antwort #73 am: 22.07.2008 | 19:13 »
Gibt es eigentlich schon ein konkretes Datum?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Fallout 3
« Antwort #74 am: 22.07.2008 | 21:23 »
07. Oktober 2008
"The bacon must flow!"