Medien & Phantastik > Lesen

Die Zwerge Teil xhundert

<< < (3/6) > >>

Gast:

--- Zitat von: Magister Alrik Galgenhöfer am  8.06.2007 | 13:29 ---Wieso Meilensteine?

--- Ende Zitat ---

weil die Bücher so DICK und SCHWER wie Meilensteine sind, schätz ich, und sich im bücherregal wunderbar dazu eignen die wirklichen Meilensteine der Fantasyliteratur vorm Umkippen zu bewahren ::)

Plansch-Ente:
Weil sie lebendig und actiongeladen geschrieben sind. Die meisten Fantasybücher die ich gelesen habe, waren doch eher altbacken geschrieben und waren leicht trocken. Das lässt Markus Heitz hinter sich und beschreibt eine in sich schlüssige Welt. Ok natürlich mit Unmengen Übertreibungen - aber das ist ja nicht unbedingt etwas schlechtes in epischer Fantasy.

BoltWing:
Computer-Ente:
Ich stimme dir zu! (Du bist nicht allein)

... wenn auch nicht so überschwänglich (das geht bei dem heißen Wetter gerade nicht  ;))

Falcon:
in der Fantasyliteratur heben die sich meiner Meinung nach schon hervor. Die Plots (ab Teil 2) sind nicht die tausendste Wiederholung aber trotzdem Klassisch (wenn ich Fantasy lese, lese ich auch gerne etwas über Zwerge und Elfen und nicht über, sagen wir schleimige, achtarmige Zyklopen, weil die ja noch NIE da waren in der Fantasy und automatisch besser sind als die Tolkienrassen).

@Computer-Ente: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Lot-Ionan. Du kannst SCHWER davon ausgehen, das er aus ihm den Bösen macht. Heitz hatte ja auch absolut keine Skrupel den Mechaniker über die Klinge springen zu lassen nach dem er zuvor schon seine Elfenrau zur Bösen Seite gezogen hat. Ich fand alles Scheisse und rechne mit dem Schlimmsten.
Kann mich allerdings nicht erinnern, daß Lot'Ionan etwas von Nod'onn in sich haben sollte, so weit ich weiss, hat er nur ein Loch im Rücken, was auch immer das sollte :)
@Monster: natürlich war das ein Drache.

Mein Tip/Hoffnung: Tungdil rettet diverse Personen aus der Unterwelt ;)

Mc666Beth:
Der erste Roman war gut.
Danach hätte man es lassen sollen. Ich fiand den zweiten schon unterirdisch. *haha wortspiel*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln