Medien & Phantastik > Lesen

DIE ANDEREN von Boris Koch

<< < (3/4) > >>

Plansch-Ente:
Ach Jungs (und Mädels)...JEDER will sein Produkt verkaufen. Und wenn ich meinen Roman besser verkaufen kann, wenn ich ihn anstatt "Die lustige Geschichte des Snark Wurschtel" lieber "Die Goblins" nenne...wo ist das bitte verwerflich...Kommerz ist in meinen Augen nur dann wirklich etwas, was man jemandem vorwerfen kann, wenn die Sache die verkauft wird, einfach SCHLECHT ist und als GUT verkauft wird...DAS ist mies...

Greifenklaue:

--- Zitat ---Ach Jungs (und Mädels)...JEDER will sein Produkt verkaufen. Und wenn ich meinen Roman besser verkaufen kann, wenn ich ihn anstatt "Die lustige Geschichte des Snark Wurschtel" lieber "Die Goblins" nenne...wo ist das bitte verwerflich...Kommerz ist in meinen Augen nur dann wirklich etwas, was man jemandem vorwerfen kann, wenn die Sache die verkauft wird, einfach SCHLECHT ist und als GUT verkauft wird...DAS ist mies...
--- Ende Zitat ---
Ich hab da keinen Vorwurf daraus konstruiert. Nur deutlich gemacht, dass es mit Sicherheit eine Auswirkung auf Verkaufszahlen haben wird - ebenso wie an die Erwartungshaltung.

Kommerz ist, wenn es zu den Büchern noch Plüschpuppen gibt...  :D

Was einen Harry Potter übrigens auch nicht schlechter macht.

Jedenfalls darf man es als Trend sehen und evtl gar als Mainstream innerhalb des schmalen Nischensegments Fantasy-Buch.

Falcon:
ich find Trends echt praktisch. Wenn ich einen gut finde, will ich auch mehr davon haben. Und eine Buchreihe, die Völker zum Thema haben, machts mir einfacher als selbst rumzusuchen. Oder gehört das dann zur vornehmen Selbstdisziplin sich zurück zu halten und seinen Vorlieben nicht nachzugeben ("heut' ein gutes Buch, aber nur nicht zu viel..)?
Ich weiss nicht was ihr habt.

Plansch-Ente:

--- Zitat von: Greifenklaue am 10.07.2007 | 22:57 --- Ich hab da keinen Vorwurf daraus konstruiert. Nur deutlich gemacht, dass es mit Sicherheit eine Auswirkung auf Verkaufszahlen haben wird - ebenso wie an die Erwartungshaltung.

Kommerz ist, wenn es zu den Büchern noch Plüschpuppen gibt...  :D

Was einen Harry Potter übrigens auch nicht schlechter macht.

Jedenfalls darf man es als Trend sehen und evtl gar als Mainstream innerhalb des schmalen Nischensegments Fantasy-Buch.

--- Ende Zitat ---

Ich wollte dir persönlich da auch keinen Vorwurf machen...ich find nur halt so interessant das so oft auf den "Die..." Büchern rumgehackt wird...dabei sind da echte Perlen bei...

AlexW:

--- Zitat von: Lyonesse am 10.07.2007 | 20:25 ---Na ja, für mich sind das eher Lohnschreiber als Schriftsteller und die beste Lösung um den Verlagen mal Bescheid zu stoßen ist es, solche Bücher einfach beim Buchhändler zu lassen.

--- Ende Zitat ---

Eine Freundin von mir hat nen Auftrag, auch ein "Die..." Buecher zu schreiben. Ich nennen keine Namen. :) Wenn es sie ernaehrt, fein, und ich bin sicher, sie macht es gut.

Aber ich koennte mir vorstellen, dass sie lieber kein "Die..." Buch schreiben wollen wuerde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln