Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Charakter-konzepte

<< < (2/7) > >>

X:
Kommentare zu den Charaktere folgen später, hier nur eine Zwischenfrage und Warnung.
Die Frage: Sollen die Charaktere die Standard-Belegung für ihre Kasten wiederspiegeln?
Die Warnung: Mach mit dem Twilight was anderes. Du hast bereits angemerkt, das Sorcery nicht sehr stark ist, und obgleich ich Dir widersprochen habe, ist sie dennoch sehr spezialisiert.
Ich glaube, ein Charakter, der so spezialisiert ist, dass seine Zusammenfassung "Twilight Caste Sorcerer" (im Vergleich zu "Dawn Caste Warrior") ist, wird in der kampfstarken Truppe, die Du bastelst, nicht viel Spaß haben.
(Das heißt nicht, dass er nicht zaubern können soll... aber Sorcery und 1 Spell machen noch keinen echten Sorcerer aus Dir.)

X:

--- Zitat ---Charakter Konzept 1: Solar, Jägerin / Bogenschütze
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Generell war ich am Überlegen, statt "there is no Wind" und dem "Forceful Arrow" auf die andere Tabelle zu gehen und den "Schaden gegen Untote / dämonen" Pfeil zu nehmen, wäre hintergrundtechnisch auch sehr getreu gewesen.
--- Ende Zitat ---
Warum hast Du es nicht getan? (Und was meinst Du mit "Tabelle"?)

--- Zitat ---Die Götter bzw. Spirits von Creation, die jedem Ding innewohnen, halten das Gleichgewicht der Welt und schaffen neues Leben. A akzeptiert diese Wesenheiten und ihre Wege, würde aber auch vor keinem Gott halt machen, der sinnlos Wälder rodet, um z.b. einen Tempel für sich errichten zu lassen. Solange sie sich an A’s Regeln halten, zollt sie ihnen großen Respekt und Demut.
--- Ende Zitat ---
Das ist eine großartige Einstellung, super-ober-Exalted: "Solange ihr tut, was ich für richtig halte, bin ich euer ergebenster Diener." Geil.

Warum übersetzt Du "Death", aber nicht "Lord"?

Das Treffen mit dem Abyssal finde ich ein wenig antiklimatisch. Vielleicht kannst Du ihn etwas weniger umfallerisch gestalten oder ein paar Worte sagen lassen? Was ist mit der Manse geworden, hat Alura die einfach geräumt?

Abschließend betrachtet fühlt sich der Charakter mehr nach einem Zenith an, als nach einem Night. Sie ist recht fanatisch in ihren Ansichten und hat einen starken Fokus auf den Schutz Creation's vor äußeren Gefahren, der sich nicht unreligiös anfühlt.

X:

--- Zitat von: Zementente am  9.06.2007 | 17:56 ---Charakter Konzept 2: Lunar, Panther, Martial Arts
--- Ende Zitat ---

Aussehen: B ist durchschnittlich groß gewachsen, macht aber einen sehr stark durchtrainierten Eindruck. Ihr schneeweißes Haar ist eine regelrechte Mähne und geht ihr bis weit über den Rücken. Sie ist kurz vor 30, aber ihre Exaltation hat sie erst mit 21 Jahren erhalten.
-> Ihr Anima entspricht ihrem Seelentier und ist ein silber-bläulicher Panther.[/quote]
Was ist das Tell?

Hauptmotivation: B verlor ihre Familie an die Kreaturen des Wyld und hat auch ihren besten Freund zu einer Bestie mutieren sehen. Nichts bedeutet ihr mehr, als das Wyld endgültig vom Antlitz Creations zu entfernen.[/quote]
Finde ich für einen Second-Edition Lunar unpassend, weil sie rein destruktiv ist. Hast Du das erste Kapitel im Buch gelesen, bevor Du den Charakter gemacht hast, insbesondere die Abschnitte über Stewardship? Es gibt glaube ich sogar eine Sidebar, die das "Concept of Stewardship" in Bezug zu Motivations setzt.

--- Zitat ---Im Hof war ein großer Tumult, weil jemand den Besitzer des Palastes wegen Drogenhandels anschuldigte, und die Wachen waren unachtsam.
--- Ende Zitat ---
Ist das in Haslanti verboten, oder sind Gildensöldner gekommen und haben den guten Mann absägen wollen, damit er den Handelsfürsten nicht länger ins Geschäft fährt?

--- Zitat ---10 Mann folgten ihr, immer tiefer in den Dschungel hinein.
--- Ende Zitat ---
Bist Du sicher, das Du weiter oben die Haslanti-Liga meintest? Die ist im hohen Norden, in tiefstem Eis.

--- Zitat ---ein Zeichen Lunars
--- Ende Zitat ---
Lunas

Gibt mir nicht so viel der Charakter. A fand ich schöner.
Beide Charaktere finde ich in ihrer Weltsicht überaus reflektiert und aufgeklärt. Das wäre nichts für mich, aber da blickt jeder anders drauf.

Bluerps:

--- Zitat von: Zementente am  9.06.2007 | 23:33 ---hmmm, ja, ich fand die Leaping Dodge Technique gut, aber da sie dafür ja aktiv dodgen muss (das habsch erst grad gesehen), hast du vermutlich Recht.
--- Ende Zitat ---
Das Problem an der Leaping Dodge Technique ist, das man damit immernoch den ersten Treffer abkriegt - und der kann ja schon zuviel sein.

--- Zitat ---Jo, das Gefühl hab ich auch stark. Aber nachdem ist so den lunar gelesen habe, glaube ich, dass das GEnerell bei einem drauf angelegten Lunar passiert, die Deadly Beast Warform Sache ist superstark, und generell ist die Charm-Spezalisierung auf Attribute (9) gegenüber Ablities (25) etwas leichter für den Char. Ich hab das dumpfe Gefühl, dass für generell Action-orientierte Szenarien Lunars immer die bessere Wahl sind :-/
--- Ende Zitat ---
Ne, das liegt daran das du eine Bogenschützin gebaut hast. Die ist toll, solange sie nicht in den Nahkampf muss.
Ein auf Kampf gebauter Lunar und ein ebenso gebauter Solar geben sich nix. Oder im Zweifel gewinnt der Solar.

Bluerps

X:

--- Zitat ---Ein auf Kampf gebauter Lunar und ein ebenso gebauter Solar geben sich nix. Oder im Zweifel gewinnt der Solar.
--- Ende Zitat ---
Der Lunar macht aber wahrscheinlich mehr her, weil der Solar einfach nur langweilig perfekt ist. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln