Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Erblindete Charaktere, was ist möglich?
Nelly:
@Selganor: Ich weis. Ich gehe einfach mal davon aus das kein Einhorn einfach so abgezogen wäre. Aber es ist passiert. Edorian sagte schon das er übernehmen wird und ich werde das einfach mal mit ihm durchsprechen ob er (wie Pilger so schön gesagt hat) den Faden wieder aufnimmt und da noch irgendwas zurück kommt.
Ich glaube nicht das der SL auch nur im geringsten geahnt hat was dieses Einhorn für einen tiefgläubigen Mielikki Anhänger bedeuten könnte und wollte einfach nur protzen... von der Nachtmahre mal abgesehen. Ich frag mich was so schlimmer für eine Nachtmahre sein kann das es zu Lykanor geht und sich selbst opfert um etwas anderem zu helfen...desweiteren frag ich mich wie ein Frostwurm sich um den Thron schlängeln kann... ::)
Aber naja...
Bei Edorian weis ich das er aufjedenfall darauf eingehen wird. :)
@Purzel, das hört sich sehr gut an. Das wäre noch eine Möglichkeit.
Und vielleicht würde ja tatsächlich ein Priester Mielikkis ihr aus Dank das Augenlicht wiedergeben. Das wäre akzeptabel für sie. Sie hat es geopfert und die Gottheit gewährt es ihr wieder. Aber das liegt in den Händen von Edorian. Was er daraus macht ist seine Sache.
Nelly:
Nur was mach ich mit den vier zusätzlichen Stufen. Gäbe es da eine passende Klasse? Den Kleriker vielleicht tatsächlich mit reinnehmen, auf Druide umsatteln oder aber vielleicht eine "göttliche [füge Prestigeklasse ein]" mit aufnehmen? Es gibt ja sowas wie den Göttlichen Vorkämpfer, etc.
Was könnte da noch passen?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Nelly am 10.06.2007 | 15:04 ---Ich glaube nicht das der SL auch nur im geringsten geahnt hat was dieses Einhorn für einen tiefgläubigen Mielikki Anhänger bedeuten könnte und wollte einfach nur protzen...
--- Ende Zitat ---
Und warum hast du diesse "Bildungsluecke" nicht fuer ihn geschlossen und ihm gesagt was das (fuer dich) bedeutet?
Immerhin ist ja nix "in Stein gemeisselt" und man kann auch Szenen "zurueckdrehen" (sprich: "vergesst das mit Einhorn und Nachtmahr, die stehen da nicht...") wenn man feststellt dass man sich da bei der "Planung" vertan hat.
Nelly:
Hab ich getan, ich hab ihm sogar gesagt was die Jungfräulichkeit für den Charakter bedeutet. Ich hab ihm sogar Milikkie erklärt und dieser tolle Lykanor meinte nur "Was ist Mielikki?"
Eigentlich hatte ich Rückendeckung von den anderen erwartet, aber die hab ich nicht wirklich bekommen und da bin ich auch ein klein wenig von Edorian enttäuscht. Lykanor meinte das sich mein Charakter ersteinmal BEWEISEN müsste. Als ich das Wort gehört hab ist mir fast der Kragen geplatzt denn am liebsten spielt dieser SL irgendwelche abgedrehten Chars die sich erstmal der Gesellschaft gegenüber als würdig erweisen müssen. Der SL ist dann erst mal auf die Toilette verschwunden und ich hab Edorian erst mal klar gemacht das es so nicht gehen kann, aber trotzdem...sein Charakter ist selbst ein Druide der Mielikki, deswegen hab ich eigentlich Rückendeckung erwartet, aber die kam nicht.
Es war alles so typisch für diesen SL. Das emotionslose, das Beweisen, das Einhorn, der Nachtmahr, der Frostwurm, gottähnlicher NSC, dieser dämliche Halbdrache... und ich versteh einfach nicht warum Edorian da nicht direkt mit eingegriffen hat um zu sagen "Hör mal, so gehts einfach nicht." Nein, es musste ja alles durchgezogen werden.... genau wie das letzte mal.
Das ich in dieser Situaton eigentlich im Recht war und das war ich eindeutig, ist ja Scheiss egal. Das ein Einhorn auch niemals zu Lykanor gehen würde, (wozu gibt es Druiden, Waldläufer und Mielikki?), ein Frostwurm sich nicht einfach so um einen Thron legt (Hallo? Wie groß ist das Viech?) all das... es hat mich so angekotzt und dementsprechend war auch meine Stimmung als Spieler und ich hab das auch alles vorgebraucht. Ich muss allerdings zugeben das ich nicht wirklich nett dabei war, gerade weil meine Stimmung absolut hochgekocht war und ich mich zum Teil auch nicht zurückhalten wollte. Er hatte die Möglichkeit, er hat es das letzte mal verbockt, (und wenn es nach mir gegangen wäre dann hätte er dieses mal auch nicht wieder geleitet) und er hat es wieder total verbockt. Gott sei dank wird er ab jetzt nie wieder leiten, obwohl ich auch nicht verstehen kann weshalb das mit brechen und würgen durchgezogen werden musste.
Das will mir nicht in den Kopf rein.
Feuersänger:
Wieso eigentlich 4 Stufen? bist du von 21.000 auf 55.000 XP gekommen ohne ein einziges Mal steigern zu können? (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab, sind das die Schwellen für Level 7 und 11)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln