Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Erblindete Charaktere, was ist möglich?

<< < (6/18) > >>

Urias:
Aber eins muss man berücksichtigen: Wenns jetzt auch durch noch so mächtiges göttliches Eingreifen geheilt wird wars nicht wirklich ein Opfer...

Nelly:
Doch, denn einen größeren Glaubensbeweis kann ein Charakter überhaupt nicht bringen, es sei denn er würde sein Leben opfern. Also fände ich es durchaus in Ordnung wenn die Gottheit sogar selbst eingreift... es war ein selbstloses Opfer, und wo sonst hätte die Gottheit einen besseren Grund um einzugreifen und zu sagen "Du hast dich selbstlos für mich aufgeopfert, einen größeren Berweis bedarf es nicht, hier hast du dein Augenlicht wieder..."

Zwischenzeitlich meinten die anderen Spieler (Der Spieler des Hexers hat angerufen) aber auch das man die letzten zehn Minuten nochmals wiederholen sollte, und zwar unter Edorians Leitung da man das einfach nicht so stehen lassen kann. Nicht bei einem Charakter der Mielikki anbetet, sich so aufopfert und einem Einhorn das einfach so abzieht ohne ein Wort des Dankes und dass das etwas armselig wäre... von daher bin ich jetzt einfach mal gespannt was passiert. Wir sind zwar alle kein Freund von rückgängig machen, aber das ganze ist sowas von unzufrieden für alle gelaufen das es nicht so stehen bleiben kann.

Urias:
Jo aber irgendwie... Jo wenn mans einfach wieder rückgängig macht ises ja nicht so wirklich ein Opfer sondern nur eine kurzzeitige Störung. Hat für mich ein wenig den Disney-Touch "Du hast für mich jetzt geopfert aber jetzt wos mir wieder gut geht machen wirs rückgängig". Verstehs nicht falsch, ich will dir den Char jetzt nicht irgendwie unspielbar reden oder so sondern sag nur dass ich das etwas unstylisch fände...
Sowas wie Daredevil oder so käme glaubich besser. Hm... Fledermausmäßige Sinne... Man sieht den Gegner nicht sondern hört ihn... Aber ob das zu Mielliki passt...

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Nelly am 10.06.2007 | 21:33 ---Doch, denn einen größeren Glaubensbeweis kann ein Charakter überhaupt nicht bringen, es sei denn er würde sein Leben opfern. Also fände ich es durchaus in Ordnung wenn die Gottheit sogar selbst eingreift... es war ein selbstloses Opfer, und wo sonst hätte die Gottheit einen besseren Grund um einzugreifen und zu sagen "Du hast dich selbstlos für mich aufgeopfert, einen größeren Berweis bedarf es nicht, hier hast du dein Augenlicht wieder..."

--- Ende Zitat ---
Nix anderes waere es wenn ein Miliekki Priester einen Remove Blindness spricht und die Goettin ihm (und dir) den gewaehrt.
Nur halt nicht das "persoenliche Gespraech" der Gottheit, aber die sind ja in den Realms fast noch haeufiger persoenlich aktiv/unterwegs als es die Goetter bei den alten Griechen waren...

Urias:
Hm... Es gab doch in den Drizzt-Romanen diesen blinden Mielikki-gläubigen Ranger... Der konnte doch auch noch immer kämpfen, oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln