Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Erblindete Charaktere, was ist möglich?

<< < (12/18) > >>

Samael:

--- Zitat von: Feuersänger am 11.06.2007 | 02:53 ---Im Übrigen fühle ich mich mal wieder bestätigt in meiner Einstellung zu High Magic:
wenn es nicht einen offiziellen "Remove Blindness" Spruch gäbe, der obendrein so rotzebillig ist, daß jeder mittelmäßige Priester ihn beherrscht, hättest du das Problem überhaupt nicht gehabt, eine halbwegs glaubwürdige Begründung zu finden, warum dieser Zauber für deinen Char nicht in Frage kommt.

--- Ende Zitat ---

Naja, es gibt halt ne Menge Monster die Blindheit verteilen. Ohne den Zauber wäre das System nicht ausgewogen.

Nelly:
Autsch, der Charakter hat glaub ich ne extreme Entwicklung durchgemacht. Wenn ich mir so anschaue was aus ihr nach zweimal Spielen geworden ist... heftig... aber so kann es gehen  ;D

Das einzige was ich mich frage ist, wie könnte man das mit dem Hexer darstellen. Der Hexer ist rechtschaffen böse und auch wenn der Beloved CG ist, steht extra dabei das sie niemals mit einem bösen Charakter kooperieren würde. Sie weis ja aber nicht das der Hexer böse ist und hatte niemals den Anlass anzunehmen das er es ist, da das Einhorn aber einen Schutzkreis hat, wird es ja irgendwann auffallen das der Hexer diesen Schutzkreis nicht betritt. Das wiederum wird zu dem Punkt führen wo entweder der Hexer, oder aber Anina gehen muss.

@Remove Blindness: Der Charakter bleibt Blind. Mit einer Ausnahme. Der Beloved hat ja dieses telepathische Band, dieses Band wird etwas erweitert und lässt sie durch die Augen des Einhorns blicken. Bewegt sie sich allerdings aus der Reichweite des "Schutzkreises" ist sie wieder Blind und es gibt genügend Situationen wo ein Einhorn nicht mitgehen würde (eine Stadt zum Beispiel) und sie wieder hilflos wäre.

Das ist für mich eine anzunehmende Lösung, das ihr das als "Geschenk" für ihre Opferbereitschaft mitgegeben wurde.

Chris H. [N/A]:

--- Zitat von: Nelly am 11.06.2007 | 18:31 ---da das Einhorn aber einen Schutzkreis hat, wird es ja irgendwann auffallen das der Hexer diesen Schutzkreis nicht betritt.

--- Ende Zitat ---
Wenn der Hexer nicht beschworen ist, hält ihn der Schutzkreis nicht fern. Du bekommst halt nur +2 auf AC gegen seine Angriffe und +2 auf die saves gegen seine Sprüche, solange du selbst im Schutzkreis bist.

Nelly:
Und wie sieht es mit dem Einhorn aus?

Man sollte ja schon einen Grund haben einem Menschen zu mißtrauen. Mein Charakter ist jamit dieser Gruppe nun schon eine Weile unterwegs und der Hexer hat sich als vollwertiges Gruppenmitglied bewiesen. Gut er ist Rechtschaffen Böse, aber es gab bisher keinen einzigen Grund ihm zu mißtrauen und die Geschichte mit dem Teufelchen kennt sie ja auch nicht.

Das Einhorn aber kommt nun neu dazu und hat ja Böses entdecken.... und der Hexer hat diesen Ring das ihn vor solchen Sprüchen schützt. Was passiert also wenn wir gar nicht herausfinden das der Hexer böse ist, ist das dann wie beim Paladin das man sofort alles verliert und erst einmal Buße tun muss? Er hat der Gruppe gegenüber nie eine böse Handlung begangen, ganz im Gegenteil, er hat sogar dafür gesorgt das Anina diese komische Tablette schluckt und somit vor der Beherrschung des Lykanors geschützt war...

Chris H. [N/A]:
Welche ist denn die hauptsächlich vorherrschende Gesinnung?
Ich persönlich habe mit Gruppen in denen gute und böse Chars vorhanden waren nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wir legen seitdem immer vorher fest, welche Gesinnungen für die jeweilige Kampagne passen. So entstehen diese Situationen eingfach nicht.
Ja, ich weiß, daß kann auch eine echte Herrausforderung sein, sowas rollenspieltechnisch umzusetzen, aber ich finds doof, wenn sowas dann eskaliert á la, "wenn er nicht geht, gehe ich".
Der Hexer könnte ja ein Item kaufen, daß seine Gesinnung dauerhaft verdeckt. Und wenn er klug vorgeht ist das Problem damit gegessen. ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln