Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

Erblindete Charaktere, was ist möglich?

<< < (18/18)

Bad Horse:
Hast du schon mal mit dem Spieler gesprochen, wie er das alles findet? Möglicherweise will er seinen Char genauso gerne weiterspielen wie du, und dann habt ihr als Spieler einen Konflikt. In dem Fall hilft es meistens, daß erstmal auf Spielerebene auszudiskutieren - und zwar möglichst, bevor ihr das Einhorn als ständigen Begleiter und "Evil-Warnanlage" mitschleppt. Sonst gibt das nämlich mit ziemlicher Sicherheit böses Blut.

Andere Sache: Ich weiß, es ist ein bißchen spät, aber ich hab den Thread auch erst gestern gelesen...  ;) Du hast gemeint, daß Einhorn und die Nachtmahr wären völlig untypisch gewesen und hätten sich auch untypisch benommen. Naja - was ist, wenn es eben kein Einhorn und keine Nachtmahr waren?
Stell dir folgendes vor: Dieser Lykanor ist ein Poser. Ein Angeber. Seine Hauptstärke ist ein guter Bluff und echt überzeugende Illusionen/Verwandlungen. Seine Dienerkreaturen waren so teilnahmslos, weil sie entweder a) nicht da oder b) verwandelte Eisgnolche waren. Jetzt kommst du daher und willst unbedingt das Einhorn befreien - erstmal Scheiße. Schließlich will er ja nicht, daß ihr merkt, was er für ein Poser ist. Also lehnt er dein erstes Angebot ab (er ist eh ein Kerl und nicht sonderlich einfühlsam - Jungfräulichkeit loswerden ist für ihn halt nix besonders negatives). Dann kommst du ihm mit deinem Augenlicht - das Augenlicht einer Bogenschützin - und das kann er für irgendwas brauchen. Also schlägt er ein, läßt das Einhorn ein bißchen rumwiehern und dann schnellstmöglich abhauen. Klar, ist ja auch kein Einhorn.

Damit könntet ihr ohne größere Änderungen am Verlauf weitermachen - deinen Char ist ja eh aufgefallen, daß da was nicht stimmte, der neue SL kann den Hintergrund ohne Probleme umdefinieren, und jetzt kann sie auch versuchen, ihre Sehkraft wiederzukriegen (nur hat die halt grade Lykanor, das könnte Schwierigkeiten beim "Remove Blindness" geben...).  ;)

Nelly:

--- Zitat ---Du hast gemeint, daß Einhorn und die Nachtmahr wären völlig untypisch gewesen und hätten sich auch untypisch benommen. Naja - was ist, wenn es eben kein Einhorn und keine Nachtmahr waren?
--- Ende Zitat ---

Nein, es war schon ein Einhorn und die anderen waren ja auch noch dabei. Es ist durchgespielt und damit hat es sich. Der Spieler des Hexers freut sich bereits auf den Konflikt, für ihn ist es eine Herausforderung seine Gesinnung vor der Gruppe zu verbergen. Mal ganz davon abgesehen das wir einen Purprle Dragon Knight dabei haben. Was glaubst du wie der reagieren wird wenn er herausfindet was es tatsächlich mit dem Hexer auf sich hat. Er ist garantiert nicht so nett wie ich es sein werde.

Die Charaktere mussten mal einen "Keep" betreten. Das konnten aber nur gute Chars. Der Hexer war nicht in der Lage hinein zu gehen. Damals war Anina aber noch nicht dabei. Dementsprechend haben die anderen bereits eine Ahnung was da vor sich geht. Bisher war der Hexer einfach nur zu nützlich als das sie ihn abgeschoben hätten. Der Spieler des Hexers weis auch das seine Zeit tickt. Also ganz so doof ist der ja auch nicht. Er weis auch was die anderen machen wenn sie das Teufelchen in die Finger bekommen.

Bad Horse:

--- Zitat von: Nelly am 13.06.2007 | 13:14 ---Nein, es war schon ein Einhorn und die anderen waren ja auch noch dabei.
--- Ende Zitat ---

Woher wißt ihr das so sicher?

...aber wenn ihr´s anders ziehen wollt, macht nur. War nur eine Idee.  ;) Wir haben auch schon mal ein "unpassendes" Einhorn umdefiniert.  :D

Nelly:
Es war ja nicht unpassend. Er  hat es als stilistisches Mittel verwendet... und nicht den Weitblick gehabt den er hätte haben sollen. So wie es jetzt gelaufen ist, ist es gut und ich hab einfach keinen Bock mehr wieder alles umzuwerfen. Es reicht so langsam und deswegen mach ich jetzt dicht :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln