TREFFEN-Info
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
23.05.2012 | 03:32

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 16   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Fragen&Talk] Was erwartet einen auf dem :T:reffen?  (Gelesen 11294 mal)
Crimson King
Brückenproll
Legend

MinMaxer

User:
Stormbringer

« am: 14.06.2007 | 17:53 »

Kann mir irgend jemand mal so grob skizzieren, was mich eigentlich erwartet? jester

Bin ja Abenteurer, aber der braucht auch die passende Ausrüstung. Ohne Fackel ins Dungeon zu gehen ist genauso ungeschickt wie als Teetrinker ohne eigenen Stoff auf ein Treffen von Kaffee-Junkies zu fahren. Wink

Stormbringer
« Letzte Änderung: 7.03.2010 | 11:54 von Sir Mythos » Gespeichert

Schwarmdummheit: Idiotischerweise haben wir ein System geschaffen, das die Rationalität des Einzelnen mit tödlicher Präzision zur Grundlage eines kollektiven Irrsinns macht, der uns Entscheidungen treffen lässt, die innerhalb des Systems als „klug“, ja sogar „vernünftig“ erscheinen, obwohl sie in Wahrheit von atemberaubender Dummheit sind.

Der Deutsche hält nämlich Parteien, die versuchen, das umzusetzen, was er selber für richtig hält, für linke Spinner.
Warlock
Geheimrat
Adventurer

User:
Warlock

« Antworten #1 am: 14.06.2007 | 18:02 »

Snacks, frische Wäsche (es sei denn du hast kein Problem damit mehrere Tage die gleiche Unterhose zu tragen), Stifte, Würfel, Collegeblock, Radiergummi, Zahnpasta, Zahnbürste, Seife/Haarwaschmittel, Ohrenstöpsel (es sei denn, dich stören schnarchende Zimmergenossen nicht), Medikamente (falls du welche brauchst, Aspirin bietet sich in jedem Fall an), Rollenspielbücher und Brettspiele nach Bedarf.

Was erwartet dich: Du kommst dahin, kennst keine Sau aber alle sind mehr oder weniger nett zu dir; sprich irgendwenn das du auf ein Zimmer willst, man wird dir helfen; nun kannst du rumstehen und dich die liebe lange Zeit mit Leuten unterhalten  (draussen beim Aschenbecher stehen immer welche) oder du fragst rum ob es irgendwelche Runden gibt bei denen du dich anschliessen kannst so du dich nicht vorher schon in eine eingetragen hast. Dann spielst du und gehst ins Bett wenn du die Augen nicht mehr offen halten kannst. Das ganze wiederholt sich die darauffolgenden Tage, zwischendurch gibts Essen. Am Montag fährst du nach Hause - fertig.
Gast
Gast
« Antworten #2 am: 14.06.2007 | 18:06 »

Ja, sehr passend umschrieben Grin

Hessenstein ist für Mich der einzige Zeitraum im Jahr wo Ich drei geregelte Mahlzeiten am Tag hab jester
6+1
Hohepriester des Orillkon
Moderator
Legend

Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.

User:
moderata

« Antworten #3 am: 14.06.2007 | 18:10 »

Ich ergänze: Wenn du am Freitag abend bei der grossen Party mitmachen willst, bring bitte auch etwas alkoholisches mit. Es ist üblich, das jeder was mitbringt und alles was davon haben. Beliebt sind seltene Biersorten. Smiley

Frieden ist, wenn die Bomben woanders fallen.

Der Mensch wird aus dem Produktionsprozess verschwinden, wie das Pferd aus der Landwirtschaft. (Hagen Rether)

Wer miteinander redet, redet nicht übereinander. (Angela Merkel)
Crimson King
Brückenproll
Legend

MinMaxer

User:
Stormbringer

« Antworten #4 am: 14.06.2007 | 18:26 »

Die Freitagabendparty hängt vom Fahrer ab.

Kommt jemand aus Regensburg? Spital ist was Feines.

Oder aus Ostwestfalen, da hab ich mal in Lügde ein lokales Schwarzbier bekommen, das war der Hammer schlechthin.

Interessante Biersorten gibbet in der Pfalz leider keine. Aber guten Wein. thumbsup

Scotch könnt' ich auch mitbringen.

Danke für die Infos jedenfalls.

Stormbringer

Schwarmdummheit: Idiotischerweise haben wir ein System geschaffen, das die Rationalität des Einzelnen mit tödlicher Präzision zur Grundlage eines kollektiven Irrsinns macht, der uns Entscheidungen treffen lässt, die innerhalb des Systems als „klug“, ja sogar „vernünftig“ erscheinen, obwohl sie in Wahrheit von atemberaubender Dummheit sind.

Der Deutsche hält nämlich Parteien, die versuchen, das umzusetzen, was er selber für richtig hält, für linke Spinner.
Wodisch
Der graue Wortwitzwolf!
Legend

Wortwitze für alle!

User:
Wodisch

« Antworten #5 am: 14.06.2007 | 18:58 »

Ja, das ganze ist so eine Art "Bottle-Party", nur daß eben auch andere Dinge als immer nur Flaschen mitgebracht werden:
- Alloholisches
- Kaffee
- Kekse
- Knabberzeug
- Müll devilish
- Spiele
und alles, was Du anderen schon immer mal zeigen wolltest...

Gast
Gast
« Antworten #6 am: 14.06.2007 | 19:00 »

und alles, was Du anderen schon immer mal zeigen wolltest...

DIESEN Satz kann man aber auch SOWAS von falsch Auffassen... devilish
Wodisch
Der graue Wortwitzwolf!
Legend

Wortwitze für alle!

User:
Wodisch

« Antworten #7 am: 14.06.2007 | 19:09 »

DIESEN Satz kann man aber auch SOWAS von falsch Auffassen... devilish
Ok, dann wäre er aber immerhin der Erste, das dann auch wirklich macht!
devilish
Auf Hessenstein, meine ich.
Was die eventuell anwesenden jungen Fußballerinnen irritieren könnte.
...oder erfreuen...

*Kopfkino*

Gast
Gast
« Antworten #8 am: 14.06.2007 | 19:37 »

eventuell anwesenden jungen Fußballerinnen

Was weist du was Ich nicht weis? Grin
6+1
Moderator
Legend

User:
moderata

« Antworten #9 am: 14.06.2007 | 19:45 »

.o( Männer )

Der Mensch wird aus dem Produktionsprozess verschwinden, wie das Pferd aus der Landwirtschaft. (Hagen Rether)

Megan
Fhernhache der Spielleiter
Treffen-Organisation
Famous Hero

Warum lügen!

User:
Megan

« Antworten #10 am: 14.06.2007 | 19:50 »

Kommt jemand aus Regensburg? Spital ist was Feines.

Du kommst aus Regensburg? Vielleicht kennen wir uns.
Ich wohn jetzt allerdings in Nürnberg. Zur Zeit weiß ich noch nicht, ob das Auto voll ist, weil ich von zwei Leuten noch nicht weiß, ob sie mitfahren. Ansonsten gäbs evl. sogar ne Fahrgelegenheit ab Regensburg für Dich, weil ich mir das Auto von meinen Eltern borge und die wohnen da.

Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.

Fakten Fakten Fakten
Boba Fett
Kopfgeldjäger
Administrator
Titan

tot nützt er mir nichts

User:
Mestoph

« Antworten #11 am: 14.06.2007 | 19:50 »

.o( Männer )
Nein, Fußballerinnen!

HAUSORDNUNG
Die Redaktion erwartet, dass im Forum sachlich und konstruktiv über Themen diskutiert wird
und die Benutzer freundlich und höflich miteinander umgehen!

Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!
ChaosAptom
Herr AngeberMan
Legend

Thoughtful

User:
ChaosAptom

« Antworten #12 am: 14.06.2007 | 20:00 »

War da nicht das Treffen der anonymen Bollywoodfreunde parallel zum Grossen?
Wodisch
Der graue Wortwitzwolf!
Legend

Wortwitze für alle!

User:
Wodisch

« Antworten #13 am: 14.06.2007 | 21:02 »

Nicht "anonym" - die sind alle namentlich bekannt!
Grin

Und im Winter vor zwei Treffen waren doch so minderjährige Fußballerinnen auf der Burg (die sich dann nicht mehr alleine auf die Gänge getraut haben - oder so...)

Gast
Gast
« Antworten #14 am: 14.06.2007 | 21:11 »

ach und du meinst die sind dann WIEDER da? devilish
Blizzard
Hinterhältiges Aas!
Gamemaster
Mythos

Bekennender Nicht-SR-Spieler.

User:
Blizzard

« Antworten #15 am: 15.06.2007 | 00:30 »

ach und du meinst die sind dann WIEDER da? devilish
bestimmt. Unser "Treiben" da hielten die bestimmt für eine verschwörung, und die müssen sie jetzt aufdecken devilish

Ja, ich weiss, an&für sich gibt's keine verschwörung , aber da der Psycho-Dad sich jetz doch zum Treffen angemeldet hat (&auch kommt!) ändert das die Sachlage natürlich gewaltig. devilish

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."
6+1
Moderator
Legend

User:
moderata

« Antworten #16 am: 15.06.2007 | 00:34 »

Dabei wird garkein rosa Kissen dabei sein.

Bad Horse
kleiner Ort in Hessen
Moderator
Titan

Mein Knüppel hat 29 Kerben.

User:
Leonie

« Antworten #17 am: 15.06.2007 | 08:39 »

Woher willst du das wissen?  Wink

Dieser Post ist frei erfunden. Alles, was hier steht, habe ich mir ausgedacht.
Fuck you, I won't roll what you tell me!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt.
6+1
Moderator
Legend

User:
moderata

« Antworten #18 am: 15.06.2007 | 08:51 »

Woher willst du das wissen?  Wink
Bringst du deines mit? Cheesy

Crimson King
Brückenproll
Legend

MinMaxer

User:
Stormbringer

« Antworten #19 am: 15.06.2007 | 09:20 »

Du kommst aus Regensburg? Vielleicht kennen wir uns.

Ich kenne jemanden aus Regensburg, der zu Treffen immer eine Kiste Spital mitbringt. Und ein Abikollege von mir ist dort Kirchenmusiker und wohnt direkt gegenüber der Spitalbrauerei. Aber den sehe ich nur alle paar Jahre auf Abi-Nachtreffen.

Mir ist doch ein lecker Lokalbier eingefallen aus meiner Ecke (Kaiserslautern).  thumbsup

Stormbringer
« Letzte Änderung: 15.06.2007 | 09:26 von Stormbringer » Gespeichert

Crimson King
Brückenproll
Legend

MinMaxer

User:
Stormbringer

« Antworten #20 am: 15.06.2007 | 09:28 »

Nein, Fußballerinnen!

Das ist fast das gleiche. Eine Bekannte von mir hat da mal mitgemacht, hat aber später das Ufer gewechselt.

Stormbringer

6+1
Moderator
Legend

User:
moderata

« Antworten #21 am: 15.06.2007 | 10:00 »

Das ist fast das gleiche. Eine Bekannte von mir hat da mal mitgemacht, hat aber später das Ufer gewechselt.

Stormbringer
Frau wird durch Fussballspielen zum Mann?  Shocked

Crimson King
Brückenproll
Legend

MinMaxer

User:
Stormbringer

« Antworten #22 am: 15.06.2007 | 12:38 »

Es ist eben nur fast das Gleiche. Und Ursache und Wirkung dürften eher anders herum liegen.

Stormbringer

Gaukelmeister
Quickietimer
Famous Hero

Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.

User:
Gaukelmeister

« Antworten #23 am: 4.12.2007 | 21:11 »

Hallo,

da Sir Mythos mir gesagt hat, dass ich hier mit meinen Fragen genau richtig bin, hier mal mein erstes Hilfegesuch:

Wie organisiert man sich sinnvollerweise im Vorhinein seine Spielrunden fürs Treffen? Ich meine, an wie vielen verschieden Runden kann man realistischer Weise überhaupt teilnehmen? Und kann man davon ausgehen, dass man sich einfach unbefleckt an den Tisch setzen kann - und los geht's? Oder sollte man mindestens die entsprechenden Regelsysteme auswendig gelernt haben?

Lasst uns doch Eure Erfahrungen teilen Smiley

Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske
Preacher
Gast
« Antworten #24 am: 4.12.2007 | 21:22 »

Eine Runde organisieren ist einfach:
Mach einen Thread auf und biete eine an. Oder schreib in einem bestehenden Thread, daß Du gerne mitspielen willst

Ich meine, an wie vielen verschieden Runden kann man realistischer Weise überhaupt teilnehmen?
Hängt von den Runden ab.
Es hat sich bewährt, die Tage in Slots abhängig von den Mahlzeiten einzuteilen, somit gibt jeder Tag 3-4 Slots:
Morgens (zwischen Frühstück und Mittagessen)
Nachmittags (zwischen Mittag- und Abendessen)
Abends (nach dem Abendessen, bisher so ab 19 Uhr).
Die harten geben der Nacht einen eigenen Slot.

Wer eine Runde anbietet sollte sie eben timen. Im Allgemeinen klappt das ganz gut, eine gewisse Fluktuation ist natürlich unvermeidlich.

4 Runden ist imho eigentlich ne gute Zahl.
Der Abend/Nacht-Slot am Donnerstag fällt für viele flach wegen der Party, der Vormittags- (und manchmal Nachmittags-)-slot am Freitag ebenso wegen Kater. Dann hätte man Freitag Abend/Nacht und den ganzen Samstag. Sonntag Vormittag spielen auch viele noch, das mag ich nicht so, da quatsch ich lieber mit den verbliebenen. Macht aber jeder anders.

Theoretisch könntest Du somit 10 Runden spielen, aber das ist utopisch. Hängt natürlich auch von der Dauer der Runden ab - manche SLs planen 2 oder mehr Slots ein. Aber das wird dir auch der jeweilige Anbieter der Runde mitteilen Wink

Und kann man davon ausgehen, dass man sich einfach unbefleckt an den Tisch setzen kann - und los geht's? Oder sollte man mindestens die entsprechenden Regelsysteme auswendig gelernt haben?
Auch das hängt von der Runde ab - der SL, der eine Runde anbietet wird dir das schon sagen, wenn Du ihn fragst: "Du, ich hab noch nie Fading Suns gespielt - brauch ich viel Vorwissen?"
Im Allgemeinen würd ich sagen, daß die Mehrzahl der Runden ohne viele Vorkenntnisse auskommt.

Aber mach dir mal nicht zu viel Stress im Vorfeld - lass das ruhig noch ein bischen auf dich zukommen. Alles nicht so kompliziert, wie es aussieht Wink
Seiten: [1] 2 3 4 5 6 ... 16   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: