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[Freestylig] Protectors of the East

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Quaint:
Mal ein bißchen zur Storyplanung

- Aktionen gegen Kuei-jin von Hiroshima und dunkle Shih
   - direktes Vorgehen (quasi Krieg)
   - indirektes, subtiles Vorgehen (Untergrund, Sondereinsätze, Leute für sich engagieren    usw)

- Entführung von Szepterprinzessin

- Aktionen gegen von Braunsteins, evtl. MI 13 Mithilfe

- weitere Talismane suchen

- evtl. hat Braunstein einen oder mehrere Talismane

- evtl. sonstig dem MI13 helfen

- Rache meines Vaters


Also: Braunsteins Plattmachen

Teilkampagne in Europa
1, 2 offensichtliche Angriffspunkte
Komplikation: keine Unterstützung von deutschen Behörden

ansonsten: Ermittlungen anstellen
evtl. auch mit europäischen Vampiren reden
gut wären natürlich auch Verbündete

evtl. auch dreckige Deals (-> Nosferatu Informationshändler)

bei Zeiten dann evtl. Heftiger Endfight gegen Inneren Zirkel und Braunstein selbst


Ideen und Fragmente

- z.B. schottischer Heavy Weapons Dude mit Claymore und Fetten Wummen

- z.B. shady nosferatu Informationshändler

- z.B. "nobler" Ventrue

- klassischen Hellsing-Verschnitt

- Westlerblut als Kampfdroge

- sterbliche westliche Zauberer (Hermetiker; Verbena) -> Ars Magica

- Unterstützung vom Hauptklan Tremere zu Braunstein abschneiden (vampirische verknorkelte Diplomatie)

- evtl. satanistische / dämonische Magiepraktiken

- Gargoyles, vielleicht Gargoyles befreien und evtl. sogar als Verbündete gewinnen

- "Terroranschläge" (Vampirzuflüchte unter der Hand wegbomben und so)

- vielleicht ein Banküberfall (Braunstein hat etwas wichtiges in einem schweizer Bankfach?)

- evtl. diverse Untergrundgeschichtchen, Kontakte mit Terroristen und organisiertem Verbrechen
moralischer Zwiespalt: die Dreckskerle machen lassen und auf Mission konzentrieren? Oder Dreckskerle fertigmachen und Mission möglicherweise kompromittieren? Was sind wir bereit als "dreckige europäische Vampirjäger" zu tun?

Und im Anhang die aktuellste mir vorliegende Version von Henchi

[gelöscht durch Administrator]

Quaint:
Und wieder mal ein paar Sessions

Wir sind nach Europa, haben uns im Familienschloss der Braunsteins umgesehen, aber da waren nur Wachen und Lakeien. Wir konnten allerdings einen Vampir gefangen nehmen, der uns weiter zu einem Wasserschloss in Frankreich schickte. Auf dem Weg gab es aufgrund von Henchis Fahrstil und einigem illegalen Kram im Auto Ärger mit den Cops. Denen entkamen wir aber. Dort (Frankreich, Wasserschloss) drangen wir ein, lieferten uns aber keinen wirklichen Kampf sondern plünderten einen Tresor mit allerlei lustigen Papieren (und Geld). Durch den Kugelhagel von irgendwelchen Wachleuten entkommen trafen wir uns mit einem Mafiabekämpfer von den Franzosen, denn die Papiere deuteten auf allerlei illegale Machenschaften hin. Der Typ erzählte uns dann noch so einiges...

Was wir noch zusammen bekommen haben:

Also

- Firmengeflecht
- irgendwelche Leute aus der Linie der Braunsteins
- Anwalt in Paris (Mafiaanwalt, Verbindungen mit den Braunsteins)
- organisiertes Verbrechen, Regierungskreise in Frankreich impliziert
- Mafiajägerinformationen, Mafiajäger tot (-> Spitzel bei der Polizei)

- deutsche Firma, gehört zu von Braunstein, irgendwas mit Energietechnologie
- irgendwas mit kleine Firma hat größere Übernommen
- französische "Braunsteins" nur eine relativ kleine Seitenlinie
- Verwicklungen mit zwei Familien und irgendwelchen Problem aufgrund der deutsch-französischen Geschichte

- Firma von Wasserschlößchen war Ableger von Energiekonzern und hat Seminare und Schulungen gegeben; französische Firma (klein) (Mutterkonzern mit Staat unter einer Decke)
- Minderheitsbeteiligung durch deutsche Firma die wiederrum mit Braunsteins zusammenhängt
- deutsche Firma mit Industrieprodukten (und Braunsteins)
- evtl. irgendwelche Probleme mit Energiemarkt und Co2-Lizenzen


Anwalt
Francois du Brassy


Naja, wir sind dann jedenfalls zu dem Anwalt (und der Mafiabekämpfer wurde von Unbekannten gekillt) der uns bald so einiges erzählte (und möglicherweise mit dem Tod des Mafiabekämpfers zu tun hatte).
Er (übrigens ein Revenant) sei wohl Teil einer größeren Organisation unter der Fuchtel der Braunsteins und insbesondere des alten Ludwig von Braunstein. Er sei aber unzufrieden in welche Richtung Ludwig die Organisation führe und wollte uns seinen Aufenthaltsort nennen, wenn wir ihn denn auch erledigen und danach die Orga in Ruhe lassen. Fanden wir okay
Also dann auf zu dem Landhaus in den Pyräneen (mist, das ist bestimmt falsch geschrieben) und noch Hilfe vom MI13 organisiert. Der aber soviel nicht machen konnte und dann ging die Waffenlieferung auchnoch an den Zoll. Naja, bald hatten wir jedenfalls ein Squad von 7 Mann mit eher chaotischer Ausrüstung, aber es ging. Der Angriff klappte gut, nur landeten wir am Ende vor einer als Puppe verwendeten Sekretärin vor einem Panikroom. Ludwig selbst teilte uns über sein Sprachrohr mit, wir sollten verschwinden oder er werde den Dämon aus einem Talisman freilassen. Darauf folgte eine Ablenkung per Rückschlag durch die untote Sekretärin (mit aufgeladenem magischen Dolch und so) während Ake durch die Wand hüpfte und sich einen hübschen und nur knapp entschiedenen Endkampf lieferte.
Somit ein Talisman mehr bei uns, ein Antagonist in Starre und sicher verwahrt und BACK TO JAPAN!!!
Bemerkenswert waren auchnoch so Daemonhosts als Gegner, aber unbesiegbar waren die nicht, eher nur sehr Stark aber einigermaßen dumm und zerbrechlich.

Quaint:
Joa, heute soll dann ja mal wieder gespielt werden. Einstweilen die Ergebnisse unseres Brainstormings:

Weitere Überlegungen (nach der Rückkehr aus Europa)

- evtl. sonstig dem MI13 helfen

- Rache meines Vaters

- Aktionen gegen Kuei-jin von Hiroshima und dunkle Shih
   - direktes Vorgehen (quasi Krieg)
   - indirektes, subtiles Vorgehen (Untergrund, Sondereinsätze, Leute für sich engagieren    usw)
-> Das ist eigentlich von den Kuei-jin übernommen worden
hinter den dunklen Shih steht vermutlich ein mächtiger Dämon (aus einem Talisman -> Marc's Char)
evtl. anderen Dämon befreit (fies fies auaaua, aber möglicherweise machbar) (Szepterprinzessin evtl. hilfreich dabei, einen Dämon wieder einzufangen) (Erleuchtungstrip für die Prinzessin)

andererseits haben die Kuei-jin vielleicht auch einiges geschafft, den dunklen Shih auf die Mütze gegeben und einen Talisman zurückorganisiert und man müsste dann gucken, dass man den freien Dämon irgendwie wieder einfängt

evtl. nimmt ein zweifelhafter Kuei-jin Mandarin (eviliger Teufelstiger? supertoller resplendet Crane?) den Talisman an sich und setzt ihn ein und ist überzeugt, dass er den Dämon kontrollieren kann (was er aber, dauerhaft jedenfalls, wahrscheinlich nicht kann; Anleihen beim Herrn der Ringe bzw. dem einen Ring)


- Entführung von Szepterprinzessin

- neuer Talisman, evtl. durch fiese Experimente Leck, brauchen möglichst schnell einen Träger


Dann noch ein paar Überlegungen zu Waffen der neuen Generation


- Hornet Combat Pistol
Eine 9mm Autopistole mit kompaktem 20-Schuß Magazin, integriertem Laserpointer und +P+ Munition die .357M locker überflügelt.
Moderne Rückstoßdämpfung mit Gasventil und beweglichem Gegenimpulsgenerator ermöglicht erstaunlich kontrollierbares Autofeuer mit einer Hand, obwohl die beidhändige Benutzung weiter empfohlen wird. Mittels eines Feuerratenbegrenzers lässt sich die Waffe auf 600 bis 1200 Schuß pro Minute einstellen, wobei rund 900 Schuß üblich sind. Ebenfalls können 3er Feuerstöße abgegeben werden.
Die Pistole ist aufgrund der Einbauten nicht wesentlich kleiner als die alte Striker, aber man erhofft sich durch die erhöhte Munitionskapazität und die Möglichkeit vollautomatischen Feuers eine Steigerung der Kampfkraft. Zusätzliche Vorteile sind z.B. die Möglichkeit die verbreitetste Pistolenmunition der Welt zu verwenden und mit einigen Accessoirs so etwas wie eine improvisierte MP zu erhalten. (Schulterstütze, zweiter Handgriff)
Wie bei Pistolen üblich, ist die effektive Reichweite allerdings begrenzt. Bis vielleicht 50m kann effektiv Autofeuer genutzt werden und mit Einzelschüssen können Ziele bis in Notfalls rund 150m Distanz bekämpft werden.

- Argus Combat Rifle
Ein Rückgriff auf bewährte Technologien basiert diese Waffe auf einem modernisierten G3, welches allerdings die etwas kräftigere 7.62mm x 54mm Soviet Munition benutzt, genau wie das Dragunov SVD. Ein 20-Schuß Magazin ist Standard, ebenso wie eine eingebaute Zieloptik und ein Zweibein. Die Waffe ist nicht gerade kompakt oder leicht, kann aber regulär Ziele auf rund 600m bekämpfen, wobei es auch vereinzelte Erfolge bis hin zu einem km gab.
Anders als das Dragunov ist die Waffe aber auch mit einem vollautomatischen Feuermodus ausgestattet und kann 100schüssige Trommelmagazine akzeptieren. Aufgrund des Waffengewichtes ist sie dann immernoch einigermaßen kontrollierbar, besser (insbesondere auf größere Entfernungen) ist es allerdings sie dann mit dem Zweibein zu verwenden. Der Lauf besteht beim Argus aus besonderen Legierungen mit Kermikkomponente, die eine gute Hitzefestigkeit aufweisen, ohne zu schwer zu werden.

Menace-X:
Selbst ausgedachte Stufen für Gun-Fu / Cybervisier und Martial Arts

Cybervisier

1 The Calculated Shot
The Agent uses her AI to calculate an optimal vector for a shot. Aiming + AI Chi for vector.

2 Recoil Compensation

3 Threat Analysis
The Agent uses his AI to make a list of possible threats and targets and an order to eliminate these targets.

4 Buffered Shot
Using the list of the previous power the AI "buffers" a vector for an optimal shot for each target.

5 Improbable Shot
Shooting through full cover? Causing improbable injuries? You name it, you get it.


Martial Arts

1 "Hard Fists" / Karate chops OR Throws and wrestling techniques

2 Combinations
This technique is used to deliver fast succesions of blows and kicks and to cobine them.

3 Chi Blow
The Martial Artist aims for points where the Chi of his victim is concentrated in order to maximize damage.

4

5

Quaint:
Kleine Zusammenfassung der weiteren Ereignisse

Wir sind wieder nach Japan und da dann umgehend nach Hiroshima. Ein Mandarin der Teufelstiger hatte einen Talisman zurückerobert, benutzte ihn aber selbst. Wir konnten ihn überzeugen, ihn herauszurücken, mussten aber Versprechen dafür beim Kampf in Hiroshima zu helfen. Nach einigen Recherchen betreffs organisierter Kriminalität fand sich eine Organisation, hinter der die dunklen Shih steckten. Weitere Recherchen und eine freundliche Kooperation mit einem getreuen Dhampyr-Crimelord brachte uns dann zu einem Waffendeal, wo wir tätig wurden und ein paar Leute erschossen, aber einige mehr festnehmen konnten. Als Ake einen flüchtigen Verfolgte bekam er allerdings Schwierigkeiten mit dunklen Shih - er hielt sich aber lange genug, damit der Mandarin Nirichi hinzu kommen konnte und sogar die Gelegenheit hatte einige der Seelen der dunklen Shih zu fressen, wodurch er an dringend benötigte Informationen kam, wo er und seine Waffenkameraden zuschlagen konnten. Sieht so aus als wären die dunklen Shih erstmal dezimiert.
Achja, es gab auchnoch ein Ereigniss wo Handlanger der dunklen Shih einen Hinterhalt für einen Erhabenen legten (ein Streifenpolizist, der von seinem Glück nix wusste). Allerdings war Ake zur Stelle und konnte den Cop am Leben erhalten - er erwachte dann auch bald und war eine große Hilfe im Kampf, den wir dann zu unseren Gunsten entscheiden konnten.

Später dann brauchten wir einen neuen Talismanträger, denn der von Braunstein zurückgeholte Talisman ist offenbar beschädigt und kann nur unter Risiko länger aufbewahrt werden. Ake hatte in dem Zusammenhang eine Vision von der Geisterwelt der Yokai-Arai (so eine Art blauhäutiger Elfen) und wir begaben uns daran, dorthin zu reisen.
Dazu machten wir zunächst über Agent Kinain einen Chi-Magier ausfindig, suchten ihn in der Provinz auf, hatten eine nette Unterhaltung um dann schließlich eine Karte, konserviertes Chi für Tributszahlungen und einen Übergang in die Geisterwelt zu erhalten. Masaru, der erhabene Polizist, begleitete uns übrigens.
In der Geisterwelt hatten wir eine ganze Reihe von spaßigen Schwierigkeiten, kamen aber schließlich zu einem netten Geist, der uns ans Ziel brachte: Kiko, vierarmiger Knabe, Torwächter der Yokai-Arai und AFAIK Diener der himmlischen Bürokratie.

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