Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Mit GURPS ist jedes Setting machbar...
Boba Fett:
Wenn man die speziellen Regeln 1 zu 1 anpasst, kann man natürlich JEDES Setting mit GURPS umsetzen.
Aber dann hat man ja eigentlich das ursprüngliche Regelwerk nur mit dem GURPS Würfelsystem.
In diesem Falle müsste man für den Wechsel von einem System (GURPS: MAGUS) zum nächtsen (GURPS: EARTHDAWN) doch wieder alles bis auf einen kleinen Kern der Regeln neu lernen.
Dann würde ich aber sagen, ist das, was an GURPS so speziell ist, um einen wesentlichen Punkt geschrumpft, nämlich, das man das Spiel wechseln kann, ohne jedesmal die Regeln neu lernen zu müssen...
6:
Mist! Selganor war schneller.
ragnar:
--- Zitat von: Villanova am 9.01.2003 | 09:43 ---Hmmm also Dragonball Z auf Gurps umzusetzen, dass ist ein schweres Geschütz, dass Du da auffährst Selganor. Aber mit Gurps Supers in Kombination mit Gurps Martial Arts würde sich da was machen lassen.
--- Ende Zitat ---
Ohne dich beleidigen zu wollen: Hast du Gurps-Supers schon mal gespielt? Wir sind damit bisher immer auf die nase gefallen weils einfach immer noch zu realistisch war :) (z.B. der Nachgebastelte "Spiderman" der ebenmal ein paar kleine banditen verprügeln wollte-> Zwei waren nachder Schlägerei Tod, einer im Koma und der letzte hatte unseren Helden mit nem kritischen Pistolen Treffer vom Himmel geholt... :P ).
Gurps ist mir persönlich schon wieder zu realistisch.
Boba Fett:
Aber doch nicht mit dem Zusatzbuch GURPS: unrealistic (TM) ;)
Boba Fett:
Ich hätte da noch eines:
Plüsch, Power und Plunder
Es gibt nämlich kein GURPS Toons... 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln