Pen & Paper - Spielsysteme > GURPS
Mit GURPS ist jedes Setting machbar...
Chiungalla:
Und jeder Schlumpf, außer dem einen, kriegt dann noch als Patron den Papa Schlumpf als Rassenvorteil.
Sollte man nicht vergessen...
Boba Fett:
Gibt es eigentlich einen Märchenaufsatz für GURPS?
Mary Poppins das GURPS Rollenspiel?
Die 7 Zwerge? Bambi? oder so?
Wohlgemerkt mit Wert auf das Flair des Märchens, mit Attributen wie Herzensgut und Bitterböse?
Mit Regeln dafür, dass der vergiftete Apfel in jedem Fall im Halse stecken bleibt und in der dramatischsten Situation (kurz vorm einsargen) wieder rauspurzelt und Garantie, dass die böse Stiefmutter (Hexe / königin) am Ende vernichtet wird / flüchtet / in den Ofen kommt...
So richtig mit allem, was zum Märchen gehört?
Monkey McPants:
Naja, es gibt IIRC "GURPS Myth" und "GURPS Fairies", aber ich hab keine Ahnung wie die sind, ich spiele kein GURPS.
M
Chiungalla:
Mmh, für mich wäre da erstmal die Frage ob man Märchen überhaupt in irgendein Rollenspiel-Regelsystem quetschen will?
Wäre nicht ein Märchensetting nicht immer mit reinem Storytelling am besten bedient?
Und GURPS Myth bezieht sich glaube ich auf die Welt der Computerspielreihe, also auf Fantasy.
Und GURPS Fairies ist eher für Fantasy als für Märchen gedacht.
Boba Fett:
--- Zitat von: Chiungalla am 7.01.2005 | 16:37 ---Mmh, für mich wäre da erstmal die Frage ob man Märchen überhaupt in irgendein Rollenspiel-Regelsystem quetschen will?
--- Ende Zitat ---
ja, will ich, für meine Nichten, die sind 10.
--- Zitat ---Wäre nicht ein Märchensetting nicht immer mit reinem Storytelling am besten bedient?
--- Ende Zitat ---
Das heisst GURPS kann es nicht?
--- Zitat ---Und GURPS Myth bezieht sich glaube ich auf die Welt der Computerspielreihe, also auf Fantasy.
--- Ende Zitat ---
Ich dachte GURPS Fantasy bezieht sich auf Fantasy. Myth ist kein Märchen... Zumindestens keines a'la Grims Märchen oder Disney oder so.
--- Zitat ---Und GURPS Fairies ist eher für Fantasy als für Märchen gedacht.
--- Ende Zitat ---
Also Faerie auch nicht? Dann gibts was, das GURPS nicht kann?
Unglaublich...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln