Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (24/388) > >>

Tantalos:
Ob alle Spells so gehandhabt werden ist noch gar nicht raus. Für Monsterfähigkeiten finde ich das sehr sinnvoll!

Visionär:
Für die Monsterfähigkeiten macht das "per Encounter" und "per Day" eher selten Sinn -- meist sind die nach dem ersten Encounter tot.

Bislang ist ja eh alles nur Gerücht, endgültig kann man das ja erst bei Erscheinen der GRW diskutieren. Aber was ich bislang so gehört habe, macht mir eher weniger Lust.

Tantalos:

--- Zitat von: Visionär am 20.10.2007 | 14:50 ---Für die Monsterfähigkeiten macht das "per Encounter" und "per Day" eher selten Sinn -- meist sind die nach dem ersten Encounter tot.

--- Ende Zitat ---
Jau, für die Horde Orks am Dungeonanfang eher wenig Sinn.
Für Graf Strahd von Zarovich, dem Kampagnenbösewicht schon eher...

--- Zitat ---Bislang ist ja eh alles nur Gerücht, endgültig kann man das ja erst bei Erscheinen der GRW diskutieren. Aber was ich bislang so gehört habe, macht mir eher weniger Lust.

--- Ende Zitat ---
Kannst Du das mal näher erläutern?

Visionär:
Solange die Grundregelwerke nicht raus sind und ich sie gelesen habe, werde ich mich hüten, ein endgültiges Statement abzugeben.

Mir gefällt die heilige Kuh "Spellslot"-System sehr gut, von daher finde ich es schade, dass sie abgelöst wird.

Insgesamt machen alle Informationen den Eindruck, als ob das neue D&D mehr in die Richtung schnell spielen, wenig Vorbereitung, Streamlining geht. Find ich erstmal nicht so klasse.

1of3:

--- Zitat ---Insgesamt machen alle Informationen den Eindruck, als ob das neue D&D mehr in die Richtung schnell spielen, wenig Vorbereitung, Streamlining geht.
--- Ende Zitat ---

Exakt.

Und das ist immer gut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln