Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

D&D 4e Smalltalk

<< < (28/388) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Illusionista am 30.11.2007 | 08:49 ---Weiss eigentlich jemand, ob D20 Modern dann auch noch mal neu aufgelegt wird?

--- Ende Zitat ---
Laut aktuellem Stand afaik nicht.

Illusionista:
Eigentlich schade aber war wohl nicht so sehr der finanzielle Bringer. Wird die 4th Edition eigentlich immer noch diese nervigen Attacks of Opportunity haben?

Tantalos:
Japp, aber warum nervig? Ich finde die toll...

Illusionista:
Nein ich sage sogar, meine persönliche Hassregel. Wenn Du einen Sl hattest, der die Regeln wirklich auswendig rezitieren konnte und Du alles tun mußt, damit du nicht ständig durch sowas drauf gehst, entwickelst Du einen Hass auf sowas wie diese AoO Regel. Klar wenn ich in einem Kampf Mist baue, krieg ich eine drauf aber man muss nicht noch künstlich alles tun, damit es schlimmer wird. Wenn ich einer Finte zum Opfer falle, okay. Aber nur, wenn ich mich als erfahrener Kämpfer ein wenig bewege und nur weil ich ein angrenzendes Feld streif, in dem ein anderer günstig steht, ich eine draufkriegen soll, ist etwas merkwürdig. Ich kassiere im Sparring auch nicht einen Treffer nach dem anderen, wenn ich mich bewege. Im Gegenteil, beweg ich nicht, krieg ich eher eine drauf. :DAber es ist zum Glück nur eine Regel, die man als SL nicht nutzen muss und mit diesem Regelfanatiker spielen wir mittlerweile nicht mehr. Denn außer Dungeon unser kannte der irgendwie nix.

Wawoozle:
Du weißt aber schon das Du, wenn Du die AoO weglässt, einen großteil der Feats vergessen kannst ?

Darüberhinaus frage ich mich warum ihr mit einem System spielt das Regelteile hat die du sogar "hasst".
Nehmt doch True20 oder Blue Rose das ist im Prinzip ähnlich wie D20 aber bspw. ohne AoO.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln